Warum hat mein Laptop in jedem Spiel nervige Ruckler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie siehts denn intern bei ihm aus?
Prozessor, ram, festplattenart, grafikkarte?
Sonst halt Windows neuaufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksKamikaze
27.02.2016, 11:41

Nvidia gt540m 1GB intel core i5 460m 2,5-2,8ghz hyperthreading 4GB RAM Windows 10 Irgend ne alte 500GB HDD :D Danke für die Antwort :) Windows neu aufsetzen mach ich nur ungern weil ich davon die Schnauze voll hab^^ (Hab zig Versuche gebraucht bis Windows 10 endlich lief ;))

0
Kommentar von LiemaeuLP
27.02.2016, 12:04

Ok, naja der ram ist so ne sache. Ich glaub ne ssd tät deinem lapi gut

0
Kommentar von KeksKamikaze
28.03.2016, 10:22

Ich habe aber nur Sata 2, das würde doch zu nem großen Teil an nicht genutzter Power der SSD führen oder nicht? :)

0
Kommentar von KeksKamikaze
28.03.2016, 10:23

Aber zum Spielen an sich ist die Festplatte doch meines Wissens nach ziemlich Wurscht oder?

0

Wie ist denn dein Framrate in deinen Spielen? Machmal reicht sie nicht aus und dann ruckelt es.Zudem ist nicht jeder Laptop zum spielen geeignet, weil eben veraltet und 5,5j sind schon sehr alt oder zu niedrige Sytemvorrausetzungen.Manchmal liegts auch an der Datei oder einem Virus.

Ein i3 oder i5 sind da zum spielen besser geeignet, ausserdem findest du bei den meisten Spielen die Systemvorraussetzungen dazu einfach mal googln.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malour
27.02.2016, 10:12

ps. ich hatte das ruckeln und niedrige frame, trotz guten Laptop hatte dann eine Hartwarekonvertierung gemacht, dann ging es wieder reibungslos.

0
Kommentar von KeksKamikaze
27.02.2016, 11:42

Also an der Framerate liegt es nicht, denn in Minecraft hab ich so ca. 80- 120 fps. Wie gesagt diese Ruckler sind erst seit vor kurzem ;)

0

Was möchtest Du wissen?