Warum hat mein Hase Angst vor mir?

3 Antworten

Hallo

die Angst vor dem Hochgenommen werden, wirst du deinem Kaninchen nicht nehmen können. Es ist ihnen angebohren, denn in der Natur würden sie auf diese Art nur von einem Raubtier hochgenommen werden. Man könnte sogar sagen, dass sich eher das andere Kaninchen nicht normal verhält, wenn es ihm nichts ausmacht hochgenommen zu werden.

Natürlich gibt es Situationen in denen es nicht anders geht, zB beim regelmäßigen Kontrollieren ob alles ok ist. Diese sollte man aber so gering wie möglich halten. Alle anderen Transporte, sollte man mit Hilfe einer Transportbox erledigen.

Kaninchen sind halt Fluchttiere, die lassen sich nicht gerne hochheben und haben Angst dabei. Wenn dein Kaninchen das nicht will, lass es einfach in Ruhe, ist schließlich kein Kuscheltier

CRO1412 ich muss sie aber auf den arm nehmen da sie in einem stall leben und ich sie im Sommer oft auf den Rasen setze und da muss sie mal raus

In nem Stall sollte man Kaninchen sowieso nicht halten, das ist Tierquälerei. Die brauchen pro Tier 24/7 mindestens 2qm.. außerdem ist ständiger Revierwechsel total stressig... bau Ihnen ein artgerechtes Gehege, dann musst du dein Kaninchen auch nicht mit hochheben quälen

Kaninchen werden nicht gerne hochgenommen. Es ist ihr Instinkt, dass sie regungslos werden sobald sie hochgenommen werden. Wieso musst du die überhaupt hochnehmen? Das soll man nicht machen!