warum hat mein hamster schuppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Kleintiere keine menschliche Hautkrankheiten wie Neurodermitis bekommen, wird die Schuppung verursacht durch Parasiten, Pilze oder Mangelernährung. Genaueres weiss ein Tierarzt, oder Tierärztin, der/die das Tier genauer untersuchen und auch Bluttests durchühren kann!!

Da muss mal der Tierarzt drauf schauen. Vllt. hat er Ungeziefer, z. B. Milben. Oder einen Hautpilz - vorsicht: dieser ist ansteckend, auch für Menschen! Gut die Hände waschen.

soo schnel wie möglich zum tierartzt wenn es wie durchfall ist dan beeildich durchfall überleben die meisten hamster nich

Kann die Benutzung eines Schuppen-Shampoos schädlich sein?

Kann die Benutzung eines Schuppen-Shampoos schädlich sein wenn man nur leichte oder gar keine Schuppen hat? Fetten Schuppen-Shampoos die Kopfhaut und kann man mit Schuppen-Shampoos aufhören wenn man sie eine Zeit lang benutzt hat?

...zur Frage

hamster hat kein fell am hals!?

Hey, ich habe mir vor ca. 5 wochen einen hamster gekauft. Und vor einer woche ist mir aufgefallen das er an seinem hals kein fell mehr hat. !?? Meint ihr das ist etwas schlimmes!? oder ist das bei hamstern normal. Ich hatte schon mehrere hamster und bei denen war das glab ich mal nicht so !? Und zum TA will ich wegen soetwas auch nicht gleich rennen, weil er ist fit und munter. ; D

...zur Frage

Schuppen verschwinden nicht?

Ich hab bereits 2 Anti Schuppen Shampoos verwendet, Triatop und ein Eucerin Shampoo gegen trockene Schuppen.. Sie gehen einfach nicht weg und nachdem ich Eucerin benutzt habe, hatte ich viel mehrere Schuppen und die Kopfhaut hat noch extremer gejuckt. Was soll ich tun??

...zur Frage

Hamster auch behandeln wenn Hunde flöhe haben?

Meine hunde haben beide flöhe... hat es der eine hat es natürlich der andere auch Heute fange ich an der Umgebung zu reinigen und co Gestern hab ich die beiden hunde schon mal mit flohshampoo gewaschen.

Jetzt ist meine frage weil ich nkch zwei Teddy hamster habe, ob ich sie auch behandeln muss. Nicht duschen aber es gibt ein ungeziefer Puder was man Ihnen in das fell macht Kann man das machen, bzw bringt das überhaupt was, weil die sich ja auch ständig putzen Vllt hat ja jemand ahnung:)

...zur Frage

Hamster verliert Fell am Bauch und am Bein

Mein Teddyhamster (Männchen) ist 1,5 Jahre alt und verliert am bauch und am Bein sehr viel Fell. Am Bein sind dazu noch "Schuppen-artige" stellen auf der Haut. Ist ein Tierarzt Besuch überhaupt noch zu vermeiden?

...zur Frage

viele Schuppen ?

Was kann ich gegen Schuppen tuen habe extreme Schuppen und wovon kommst das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?