Warum hat mein Baum immer noch keine Früchte?


20.06.2020, 13:15

Ich stelle gleich ein Bild rein.


20.06.2020, 13:26

Links der Baum:

Hat es bereits im Frühjahr zur gleichen Zeit
des anderen Baumes geblüht ? 

Ja, denke schon.

5 Antworten

Ein junger Baum muss sich erst stabilisieren,also Fuß fassen bis er richtig Power bekommt. Durch diesen Power wird er kräftiger,die Zweige härter,es bilden sich Knospen die dann im Frühjahr blühen sollten. Daran kommt das Fruchtholz. 2 Jahre ist nichts. Es können vielleicht nochmal 2 Jahre vergehen bis etwas kommt. Nur Geduld. Obstbäume vertragen keine "feste" Erde,kein Lehm also sondern gemischte lockere Gartenerde. Täusche ich mich oder sieht die Erde lehmig aus?

Also bei acht Euro gibt es nur gaanz kleine Äpfel.

ein Baum braucht ein paar Jahre, bis er Früchte bildet, die Zweige sollen schließlich nicht gleich abknicken, der muss ja erstmal stabil werden. du solltest ihm einen vernünftigen Schnitt verpassen lassen

Ich stelle gleich ein Bild rein, dann kannst du sehen...

0

Ist drin

0
@NickSiedens

Häng mal einen gekauften Apfel außen an die Zweige - aber halt ihn vorsichtshalber fest dabei, nicht plötzlich loslassen

0

Es könnte gut an der Erde liegen, manche vertragen bestimmte Erde nicht und bekommen somit keine Blüten.

Blühzeit:     Falscher Zeitpunkt - Keine Ernte !

Mir ging es in diesem Jahr auch so - Leider !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du damit?

0

Vielleicht ist es zu trocken.

Was möchtest Du wissen?