Warum hat mein Autoschlüssel (Funkfernbedienung) nur noch 1 bis 2 Meter Reichweite?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sender defekt ... wird nich billig ....

Wenn er defekt wäre, würde er ja gar nicht funktionieren, oder??

Der verliert ja nicht an Reichweite (außer wenn die Batterie zu schwach wird).

Hat der Empfänger `ne Antenne, welche vielleicht "verrutscht" sein könnte??

Neuer Schlüssel kostet beim freundlichen satte 140 Euro.

Da stimmt aber aus meiner Sicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht!!!

0
@IslasCanarias

defekt nicht = völlig tot .. Meiner hatte das auch , aber ob und wo da was verbaut ist kann ich nicht sagen . ich musste 160 euro bezahlen . das ding wird dann sicher von denen iengeschickt und erneut als ersatzteil verkauft ... frechheit

0
@mike02

Das ist eh ein Witz, dass da nur ein Sender bei war. Sowas würde sich heute kein Hersteller mehr erlauben.

Und KIA selbst hat wohl inzwischen auch gemerkt, dass das Schei_sse ist.

Was nützen mir denn 4 Fahrzeugschlüssel, wenn nur einer davon mit Fernbedienung ist?

Mit den 3 anderen kann ich zwar auch normal aufschließen und fahren, aber die Alarmanlage wird ja nicht ausgeschaltet.

Bedeutet, dass ich dann jedesmal erst Alarm auslöse, wenn ich die Tür aufmache.

Auf die Dauer vielleicht nicht so schön für die Nachbarn....

0

Das kann einfach Sicherheitsgründe haben. Man musste ja feststellen, dass bei stärkeren Schlüsseln (Funkübertragung), diese ausgelesen werden kann.

Ich erwarte ja gar nicht, dass ich 50 Meter weit durch 2 Wände funken kann, so wie mein Kumpel bei seinem VW Touareg, aber wenigstens die in der Bedienugsanleitung angegebenen 5 bis 6 Meter sollte das Teil ja wohl schaffen.

Wenn ich mit dem Schlüssel erst fast das Auro berühren muss, dann kann ich ja gleich selbst aufschließen

0

Wenn etwas den Funk stört ist die Reichweite nicht mehr so hoch. Störquellen können Funkanntennen sein oder starke Stromquellen wie Oberleitungen an der Straßenbahn

Schon klar!! Aber es ist völlig egal, wo ich mich mit dem Auto aufhalte.

Ist ja nun nicht so, dass ich immer nur bei mir um´s Haus fahre...

0

Infrarot oder Funk? Bei Infrarot könnte die LED verschmutzt oder verkratzt sein.

Nee, Funk!!

Funkt(-ioniert) ja auch einwandfrei - mal von der zu geringen Reichweite abgesehen

0

falsche batterie (die zu wenig leistung liefert) ?!

Habe die Batterie, welche drin war, gegen baugleiche getauscht.

Okay, der Vorbesitzer kann ja schon ´ne falsche eingebaut haben.

Ich ruf jetzt den Händler an und frage den, was da rein muss

0

Auch neue Batterien können fast leer sein.Versuch zuerst eine andere.

Seltsam... halt dir den Schlüssel man an den Kopf ^^

:D ich wette er probierts :D

0
@fabsen1005

Na klar!!

Und wenn das nicht funktioniert steck ich ihn mir in den Ar...

Vielleicht klappt das ja?!

;o))

0

Auch Batterien können Fehler haben !!!

Vielleicht isser kaputt

Was möchtest Du wissen?