Warum hat Marvel nicht alle Rechte an Spiderman zurück?

1 Antwort

Da es Marvel damals wirtschaftlich gut ging wurden die Rechte an einigen Figuren an Sony verkauft. Da Sony die Rechte nie an Marvel zurückverkauft hat darf Marvel die Figuren auch nicht ohne Sonys zustimmung nicht cerwenden.

Da Sony aber einen Venom Solofilm plant wäre es sinlos Marvel zu erlauben den zu verwenden. Marvel muss daher schon froh sein, dass sie Spiderman verwenden dürfen.

Wie ist das mit der film Universums zugehörigkeit?

Gehören alle spiderman filme außer Home comming auch zum mcu oder nur Home comming ? Und warum gehört Spiderman zum mcu wenn er doch Sony gehört? Und gehören die fantastik four auch zum mcu oder zum xmen Universum?Und in der spiderman Serie kommen alle Universen zusammen also Wolverine und die Avengers und Doom kamen alle in der Serie vor

...zur Frage

Thor 3 sehen ohne vorher Spiderman Homecoming geschaut zu haben?

Hallo,

ich würde mir gerne Thor 3 - Ragnarok im Kino anschauen. Leider habe ich den letzten Film aus dem MCU (Spiderman - Homecoming) noch nicht geschafft zu sehen. Alle anderen Filme aus dem MCU bis zum zweiten Teil der Guardians habe ich allerdings gesehen und bin somit relativ gut in der Materie drin. Gibt es in Spiderman irgendwelche Hinweise auf den dritten Teil von Thor bzw. wird die Story weiter erzählt, so dass ich was verpassen würde oder kann ich den Spiderman Film auch noch ohne größere Spoiler anschauen, nachdem ich Thor 3 gesehen habe?

Besten Dank!

...zur Frage

Wen habt ihr bei eurer "Die Räuber" Arbeit/Klausur charakterisiert?

Hallo, ich würde gerne wissen wen ihr bei eurer "Die Räuber" Arbeit o. Klausur charakterisiert habt, bsp. Karl, Franz, Max, Amalia oder wen auch immer, so das ich mir eventuell eine Vermutung aufstellen kann wer am wahrscheinlichsten drankommt und mich für diesen am meisten vorbereiten kann. Vielen Dank

...zur Frage

Spiderman 4: Carnage kommt Venom lebt noch... STIMMT DAS?

Ich hab schon Bilder gesehen, und jemand hier hat es zu mir gesagt.

Er sagte Carnage sei einer der nächsten Gegner in Spiderman 4

Ich sah Venom als Mini-mini-Spinne...

Ist es wahr das wir die beiden im nächsten Film sehen?

...zur Frage

Wie funktioniert Markenrecht/Lizensierung/Kopierrecht?

(Kurz bevor es beginnt, wollte ich Anmerken: Ich habe absolut keine Ahnung wo der Unterschied zwischen Markenrecht, Lizensierung und Kopierrecht etc. ist).

Also Eine Person hat auf Youtube mal gefragt:

Wenn Sony den "Amazing Spider-Man" zuletzt benutzt hat, wieso kann Marvel Entertainment nicht den "Ultimate Amazing Spider-Man" benutzen? (Für die die es nicht wissen, der Ultimate Spider-Man ist ein anderes Universum wo Peter Parker gestorben ist und jemand anderes zu Spider-Man wurde. Der größte Unterschied ist das der neue Spidey schwarz ist.)

Also ist meine Frage konkret: Könnte Marvel Entertainment für das MCU (Marvel Cinematic Universe) ohne Sony, der die Filmrechte an Live-Action Filme zu Spider-Man hat, zu fragen: Einen Film "Ultimate Spider-Man" nennen, während Sony "Amazing Spider-Man" rausbringt?

Anmerkung : Die Frage wurde mal vor paar Jahren in der Kommentarbox von einem Video gestellt.

Ich habe vermutet, sobald nur im Titel das Produkt, also in diesem Fall "Spider-Man" ist, spielt es keine rolle ob man davor ein "Ultimate"; "Spectacular" oder sonst was setzt, wer das Filmrecht hat kann bestimmen ob der Film rauskommen darf oder nicht.

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?