Warum hat Marketing heute eine so große Bedeutung?

6 Antworten

Die Frage ist relativ leicht und schlüssig zu beantworten. Die Produkte werden immer besser und, da es nur ein Optimum gibt, immer ähnlicher. Z.B. gute Smartphones gibt es von Apple, Samsung, HTC ... Oder: Ist ein Audi, Mercedes oder BMW in der gkleichen Klasse wirklich besser als die anderen? Um seine Produkte abzuheben braucht es also ein Marketing, mit dem die Produkte in eine Welt gehoben werden, mit der sich der Käufer identifizieren kann.

Ohne Marketing, gibts nicht soviel Kohle.

Weils immer mehr Unternehmen gibt und die sich durchs Marketing von anderen absetzen können/wollen.

bzw. die Menschen bzw. potentiellen kunden leiden an Informationsüberschuss durch die ganzen neuen Medien. Dadurch muss sich eine gute Marketingabteilung so einbringen, dass sie trotzdem noch beachtet wird...

0

Warum hat die Preispolitik eine „Sonderrolle“ im Marketing Mix?

...zur Frage

Kann man Klausur bestehen, ohne ein einziges Mal in Marketing-Vorlesung gewesen zu sein?

Hey Leute,

im Moment studiere ich Bachelor BWL an einer FH ... Das Ding ist, dass ich letztes Jahr durch zwei Prüfungen gefallen bin und ich die jetzt logischerweise nachholen muss .....

Ich werde auf jeden Fall diese Vorlesungen besuchen, weil ich keine Lust habe ein drittes und somit letztes Mal in die Prüfungen zu gehen in diesen Fächern .... Das Problem hierbei ist jetzt, dass sich diese Vorlesungen mit der von Marketing überschneidet ...

Ich habe gehört dass es zu Marketing ein Skript gibt und dass man auch in der Klausur Marketing-Strategien aufzeigen muss .... Denkt ihr man kann die Marketing Klausur bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen oder ist es lieber sinnvoll diese Klausur aufzuschieben ??

...zur Frage

Bachelorthema - Marketing, Sport/Teams, Tourismus, internal Branding, Spanien?

Hey, mag mir jemand helfen ein Bachelorthema bzw. eine Forschungsfrage zu finden?

Die oben genannten Begriffe entsprechen meinen Interessen welche ich diesbezüglich verbinden will. Studiengang: Internationale BWL, Schwerpunkt: Marketing.

Will euch nicht überfordern aber mein Brain kocht und vielleicht liest das jemand schlaues mit guten Ideen.

LG :D

...zur Frage

wie berechne ich die kreuzpreiselastizität im marketing?

...zur Frage

Warum macht man Marketing?

Warum macht ein unternehmen Marketing?

...zur Frage

Welche Besonderheiten sind im Marketing von Dienstleistungsprodukten zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?