Warum hat man zweimal am Tag Hunger?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man isst so viel wie man braucht und der körper signalisiert dir mit hunger dass er jetzt wieder Energie braucht. Wenn man nur rum liegt braucht man nicht so viel energie wie wenn man Fußball spielt beispielsweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man isst so viel, wie der Magen Kapazität hat. Mehr geht nunmal nicht. Ist der Energiebedarf dennoch höher, müssen wir halt öfter am Tag essen. Die Tiere essen meist noch viel öfter täglich.

Zwei mal? Ich habe eigentlich immer Hunger ...

Ich komme auf 4 x Hunger ;-)

Wir sind Menschen das ist doch Was Anderes

Kommentar von helferin000
17.05.2017, 17:41

weil wir anders sind

0
Kommentar von helferin000
18.05.2017, 12:16

....wie man's nimmt

0

Wie oft du Hunger hast kommt ganz darauf an wie viel Energie du verbrauchst und wie schell dein Stoffwechsel fonktioniert oder bei Kindern auch ob man wächst. Viele größere Pflanzenfresser (z.B. Kuh, Pferd, Panda) machen den ganzen Tag nichts anderes als fressen, da Pflanzen weniger Kalorien haben und sie dennoch die nötige Energie brauchen. Fleischfresser hingegen essen immer so viel wie möglich auf einmal, da sie nicht wissen können wann sie wieder etwas zu Essen bekommen (eine Gazelle zu jagen ist schwiereiger als Gras auszureißen). Wann wir satt sind etscheidet vor allem die Füllmenge unseres Magens und die höhe unseres Blutzuckerspiegels und mehr brauchen wir dann nicht mehr zu essen, solange bis der Blutzukerspiegel, wieder ein kritisches Level erreicht hat.

Genauere Infos, Ergänzungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hunger 

weil der Körper mehr Energie braucht als nur eine Mahlzeit hergeben kann

Ich hab sogar dreimal täglich Hunger. Aber viel davon ist einfach Gewohnheit.

Ich hab IMMER Hunger

ich hab sogar noch öfter hunger

Was möchtest Du wissen?