warum hat man zahnschmerzen was kann die ursache dafür sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da Zahnschmerzen kaum von allein verschwinden, wirst du um einen Besuch beim Zahnarzt wohl nicht herumkommen. Ich nehme an, du leidest unter der verbreiteten Angst vor Zahnarztbesuchen? Nimm dir doch mal die gelben Seiten vor. Es gibt eine ganze Menge Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

ziehender Schmerz: vermutlich Karies, ziemlich tief. Klopfender Schmerz: Entzündung! In beiden Fällen sowieso ein Zahnarztbesuch fällig. Nur Zahnfleischentzündungen kannst Du zur Not selbst behandeln. Aber Zähne nicht. Wenn Du zu lang wartest, gibt´s ´ne dicke Backe und Du wirst zum Notfall.

wenn du deine weisheitszähne bekommst kann es auch die ursache sein da sich der zahn platz bauen will kann es sein das es wehtut aber das ist ganz normal

mangelnde Zahngygiene
Parodontose
Karies
freiliegende Zahnhälse
usw.
Ein Zahnarzt kann dir hierbei sicher nicht helfen

super Antwort!!DH

0
@switchy66

(Ich komm zwar ein bisschen späät x'D egal)

Aber ich putze mir meine Zähne auch jeden Morgen und Abend das 5 min. lang. Jetzt habe ich ein wenig geschlafen und jetzt tut mein Zahn aufeinmal weh O.o

Ich versteh das voll nicht O.o

0

zahnfleischentzuendung, karies, nervenentzuendung, zahnstein, wurzelentzuendung..... um das genau zu definieren musst du wirklich zum zahnarzt. wenn nicht: probiers mal mit ner schrfen desinfizierenden mundspuelung zum desinfizieren halt und danach steck dir ne gewuerznelke in den mund, das lindert den schwerz. so oder so musst du aber zum zahnarzt..

ein Zahn wurde bis zum Nerv von Bakterien zerstört und hat sich entzündet

Also Zähne heilen sich nicht von selber. Klar, manchmal hören die Schmerzen auch wieder auf, aber nur um später noch heftiger zu kommen. ZAHNARZT!!!!

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als zum Zahnarzt zu gehen.

Die Hämmerchen von Karius und Baktus..... Der Arzt, der einem hilft ist übrigends der Zahnarzt.

hi, die kenn ich auch noch...

0

Der Zahnarzt ist nicht die Ursache, könnte die aber bestimmen... ;-)

DH - So ist es

0

Geh doch einfach zum Beisserchendoktor.

Was möchtest Du wissen?