Warum hat man während der Periode so starke Schmerzen im Unterleib?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Schmerzen entstehen, wenn die Gebärmutter verkrampft.

Neben Schmerztabletten und auch der Pille kann es helfen, sich Warm zu halten. Dicke Socken, wenns draußen kalt ist Unterhemd, und mit einer Decke, Tee und Wärmflasche aufs Sofa kuscheln.

Man sollte auch darauf achten, dass der Unterleib und die Nieren immer warm sind, also auch, wenn man gerade nicht seine Tage hat. Der Unterleib reagiert bei Frauen recht empfindlich auf Kälte. Vor allem sollte man bei kaltem Wetter draußen nicht auf Steinen, Bänken und ähnlichem sitzen.

Tees aus der Apotheke können auch gegen Beschwerden während der Menstruation helfen. Einfach mal in die Apotheke gehen und sich beraten lassen. Die wissen dort bestimmt Bescheid, welche Tees dort helfen können.

Danke, Hilfreich :)

0

Die Schmerzen hat man, da die Gebärmutterschelimhaut, die sich aufgebaut hat während des Zyklus (dient als Nährboden für eine befruchtete Eizelle), abgestoßen wird. Durch das reissen kleiner Gefäße in dieser Schleimhaut kommt es zur Blutung.

Wärmflasche hilft ganz gut, zusammen mit Kamillentee. Leg dich hin und lenk dich ab, und nimm ruhig die Schmerztablette. Die Schmerzen kommen, da dein Körper während deiner Tage die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abstößt.

Warst du deswegen schon beim Frauenarzt? der müßte eigentlich feststellen können, wenn er dich untersucht, an was es liegen kann.

Nein ich war noch nie beim Frauenartzt.

0

Die Schmerzen kommen davon das die Eizelle nicht befruchtet wurde und die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird die muss sich natürlich von der Gebärmutter lösen und das ist eben Schmerzhaft aber du kannst dir eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen das hilft an sonsten finde ich sind Tabletten echt hilfreich dagegen! lg

also ja schmerzen tuts richtig dolle :( aber ne pille nehmen oder sowas mach ich lieber nicht wer weiss welche risiken die haben? ich lass es durchgehen und guck dabei fern dan nbin ich abgelenkt :) wasser trinke oder immer wieder aus klo gehen tuts auch ;)

mfg

Wieso man diese Schmerzen hat weiß ich nicht Ber bei mir hilft immer wäre baden Wärmflasche körnerkissen usw Tee trinken

Und wen es so schlimm ist Tabletten

Ach und ins Bett legen und schlafen :)

Lg

Du badest während der Periode?

0
@Katyax334

Ich nicht aber meine Freundin hat Extreme Schmerzen und baden entspannt untenrum alles Probier's mal aus

1

Diese schmerzen sind normal. Gehört zur Menstruation. Du könntest zum Arzt gehen und dir ein Päckchen Tabletten vorschreiben lassen.. kann man aber glaub ich auch nur so bei der Apotheke holen. Wenn du das nicht willst, nimm einen Thee und eine Wärmeflasche ;)

du kannst dir beim frauen arzt die pille verschreiben lassen. das lindert die schmerzen...

Die Pille? Das lindert nicht die schmerzen! -.-

1

Das ist bei jedem körper unterschiedlich! Ich nehme seit 1 jahr die pille und vorher hatte ich nie schmerzen. Seit ich die pille nehme habe ich immer wieder momente, in denen ich es kaum aushalte vor schmerzen.

Pille hilft nicht immer gegen schmerzen

0

Was möchtest Du wissen?