Warum hat man "Schnupfen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auslöser für einen Schnupfen sind meistens Viren. Sie befinden sich im Luftstrom der Atemluft oder in feinsten Tröpfchen, die beim Husten oder Niesen aus Nase und Mund ausgestoßen werden. Aus diesem Grund wird die Art der Infektionsübertragung auch Tröpfcheninfektion genannt.

Viren befallen die Nasenschleimhaut. Die Krankheitserreger befallen die Nasenschleimhaut. Diese rötet sich und schwillt an. Die Schleimdrüsen produzieren dann vermehrt Ausfluss.
http://www.medizinfo.de/immunsystem/erkaeltung/schnupfen.htm

57

Danke für den Stern und gute Besserung, falls Du Schnupfen hast. :-)

0

Wie kann man bei Stronghold crusader die hunde loslassen?

frage steht oben vielen dank im voraus lg david`

...zur Frage

Ist Schnupfen Grund genug, zu Hause zu bleiben?

Hallo Leute, heute hat uns eine Klassenkameradin erzählt, warum sie die letzten Tage nicht in der Schule war "Ich war verschnupft", sagte sie. Ich hab mir gedacht, dass da ja kein Grund ist, für die anderen schien das aber ganz normal zu sein.

Meine Frage ist also: Ist Schnupfen Grund genug, nicht zur Schule zu kommen? Ist das eine "richtige" Krankheit? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Warum werde ich immer krank nachdem ich viel geweint habe?

Ich habe gestern mit meinem Freund "mit dir an meiner Seite" geguckt. Ich hab Rotz und Wasser geheult und hab war danach furchtbar aufgewühlt. Heute bin ich erkältet richtig schlimm. Und das ist nicht das erste Mal. Immer wenn ich schlimm geweint habe und ich dann so aufgewühlt bin, bin ich krank. Passiert mir wirklich oft so was. Danach hab ich Fieber und Kopfschmerzen, schnupfen und alles. Kennt ihr das? Kann das zusammen hängen? Oder hängt es doch nicht zusammen?

...zur Frage

Warum sieht man Berge von der Ferne blau?

Frage steht oben.

Vielen Dank im Voraus. =)

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Warum kann man wenn man Schnupfen hat nicht operiert werden?

Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?