Warum hat man nie echte Freunde?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Guten Morgen R3MiX2012,

ich glaube Dir, daß Dich das traurig macht. Wie Du reagieren sollst? Sage dem Kollegen, der über Dich gelästert hat, bei Eurer nächsten Begegnung einen schönen Gruß von dem, bei dem er über Dich gelästert hat und daß Du von ihm enttäuscht bist. Ganz ruhig und sachlich.

Echte und gute Freunde hat niemand viele. Aber die, die man hat, sind mehr als alles Gold der Erde wert. Allerdings musst auch Du und nicht nur der Freund/die Freundin darauf achten, die Freundschaft zu pflegen.

Ich bin sicher, daß auch Du irgendwann ein paar wenige gute Freunde haben wirst.

Alles Gute.

Kitty73

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3MiX2012
25.08.2012, 19:23

Danke für die Tolle antwort

0

freunde sind wichtig auf jeden fall, aber man sagt ja freunde kommen und gehen, was bleibt ist am ende die familie (meistens zumindest), was ich damit sagen will, mach dir keinen kopf deshalb, einfach abwarten, wie die meisten schon sagen irgendwann findet man jemanden auf den man sich verlassen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute und wahre Freunde trifft man heutzutage selten an die einem in der Not oder aus einer Peinlichkeit helfen. Kollegen erst recht nicht die einem helfen oder etwas überspielen wie einfach Korrigieren. Freunde sind so selten wie eine Perle in der Muschel. Meide diesen Fatzke und sag nur das nötigste bei einer zusammen Arbeit oder zeige mit dem Finger auf etwas wenn er etwas wissen will oder sucht wie braucht. Sag ihm ich habe gehört das du eine Plaudertasche bist und gerne über andere lästerst. Mir kam da etwas zu Ohren was ich sehr unschön finde. Das ist nicht sehr Kollegial. Freunde findet man nicht sondern sucht sie. Wo ist ein echter wahrer Charakter noch. Ein aufrichtiger Mensch der nicht nur an sich und seinen Vorteil denkt auf kosten anderer. Ein Mensch mit Gefühl und Takt. Hast du Freunde in der Not, gehen Hundert auf ein Lot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Lästern tut doch jeder mal. Ein Freund von mir ist notorisch unpünktlich. Nicht 5 Minuten sondern meistens eine halbe Stunde. Und ich hasse Unpünktlichkeit bzw. auf jemanden unnötig zu warten. Dann rege ich mich in der Situation schon mal etwas auf und lästere über ihn. Trotzdem mag ich ihn und er ist dadurch kein schlechterer Freund. Er weiß aber auch, dass ich Unpünktlichkeit nicht leiden kann.

Solange die Lästerei nicht bösartig ist finde ich das nicht schlimm. Man muss ja nicht wirklich alle Eigenschaften seiner Freunde gut finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele, zu viele falsche Menschen. Ich würde ihn drauf ansprechen, sollte es stimmen fragen warum er zu dir so und bei anderen so ist. Eigentlich sollte man solchen Leuten die Freundschaft kündigen,aber weiß aus eigener Erfahrung das das nicht immer leicht ist.wichtig ist das du es nicht einfach still schweigend hinnehmen solltes.

Wenn du dir einen Freund suchst, dann such dir eine echte, denn unter 100 Freunden sind 99 schlechte!

Ich find diesen Spruch sehr sehr nah an der Wahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließe nichrt sofort mit jedem "Freundschaft", der sie Dir anbietet. Bleibe zunächst freundlich, aber mehr auch nicht. Wähle dann sehr gut, wenn Du Deine Freundschaft schenkst.

Auch später werden Dir Enttäuschungen nicht erspart bleiben, aber Du kannst es minimieren. Du wirst auch echte Freunde finden, aber es dauert seine Zeit. Freundschaft will wachsen und dann gut gepflegt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahre Freund sind schwer zu finden.! Kopf hoch, du wirst schon früher oder später gute Freunde finden.! (:

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer solche "Freunde" hat- braucht echt keine Feinde. Solche Leute mustere ich gnadenlos aus. Was soll ich denn mit solchen Kontakten? Darauf kann ich verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kenn das.Der Einzige den ich vertrauen kann ist mein Bruder,der ist immer ehrlich zu mir.

Wie du reagieren sollst?Ignorier sie sie sinds nicht wert!

Such dir irgendwo neue Freunde die du vielleicht auf nen Konzert,in ner Kneipe oder sonst wo kennenlernst.

Achja:**Jeder will einen Freund,doch kaum einer bemüht sich darum selbst einer zu sein*u

Lass dir das mal durch den Kopf gehen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du andern ein solcher Freund bist, wie Du gern einen hättest, wirst Du irgendwann auch sojemand finden. Das ist unumgänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3MiX2012
25.08.2012, 06:52

hoffe ich mal

0

man kann schon echte Freunde haben , aber meisten hat man davon nicht viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe auch nur einen echten freund...sind schwer zu findenund gold wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3MiX2012
25.08.2012, 06:52

stimmt

0

Was möchtest Du wissen?