Warum hat man nach dem Genuss von teurem guten Alkohol weniger Kater am nächsten Tag?

7 Antworten

Der zweite Brand zur Trinkalkoholherstellung aus Korn ist immer der Beste Alkohol, hat nach dem Rektifizieren ca 93 % und wird mit Wasser auf 38% oder 40 % verschnitten. Nur der Schnaps darf sich Korn nennen, der auch aus Korn hergestellt wurde. Die Fuselalkohole (minderwertigen Alkohole) werden in der Kosmetik und Likören (weil der Zucker und die Essenzen den Geschmack des verwendeten Alkohols überlagern) eingesetzt. Diese verursachen den Kater und die Magenbeschwerden nach übermäßigem Genuss. Man kann nur dann einen guten Schnaps von einem schlechten unterscheiden wenn er Zimmertemperatur hat, da der gekühlte „Kurze“ die Geschmacksknospen betäuben.

Das stimmt nur unter extremen Bedingungen - selbstgebrannter Dorffusel mit hohem Methanolanteil. Was bei uns in den Läden steht enthält als Gift fast ausschließlich Ethanol. Fuselöle jedenfalls nicht. Wahrscheinlich trinkt man das teure Zeug einfach etwas bedächtiger.

Das liegt am höheren Anteil von Fuselölen und Fuselalkoholen. Bei besseren Getränken werden aufwändigere FIlterverfahren verwendet, die den Fusel besser rausfiltern

3 Stunden nach Alkoholkonsum übergeben ,normal?

Hallo community,

gestern war ich auf einer Feier und dort habe ich Vodka mit Orangensaft getrunken.

Ich habe insgesamt das 3. mal getrunken in mein Leben und ich war davor noch nie betrunken oder angetrunken(Ich habe nie was gespürt vom Alkohol).

Ich habe insgesamt vier Gläser getrunken und mein Promillewert müsste bei 1,0 oder auch bisschen drüber liegen.Zum ersten mal im Leben war ich angetrunken.

Nach 3-4 Stunden als ich zuhause war müsste ich mich übergeben ,denn ich hatte übelkeit.Danach habe ich viel Wasser getrunken und bin eingeschlafen.

Am nächsten tag hatte ich keine Probleme mehr.Also kein Kater,keine Übelkeit .... nichts.

Ich bin 18 Jahre und die vorherigenn male habe ich auch mit 18 erst angefangen das trinken auszuprobieren.

Normal hat man am nächsten tag Kater und müsste sich übergeben.Warum war alles bei mir 4 Stunden nachdem ich getrunken habe und am nächsten tag war alles wieder gut ?

...zur Frage

Welches alkoholische Getränk gibt am nächsten Tag einen sehr geringen Kater dem Körper ( außer Bier , dass trinke ich nicht )?

Wenn man viel Alkohol trinkt ist ein Kater unausweichlich nächsten Tag , aber es muss doch Alkoholsorten geben die weniger dem Körper ein Kater versucht als andere Sorten , dass merke ich zb bei Absolut Vodka und Jack Daniels ! Vom Jack Daniels fühle ich mich nächsten Tag am Abend wieder fit , vom Absolut Vodka erst übernächsten Tag ! Wenn ich Samstag Abend saufe , bin ich Montag wieder fit und Sonntag Tot vom Vodka :D

...zur Frage

Kein Kater sondern ko Tropfen ?

Ich war am Samstag auf einem Geburtstag und klar habe ich etwas getrunken allerdings nur 2 Becher vodka E und einen Klopfer ich etwas angetrunken und das wars auch , am nächsten Tag ging es mir so unglaublich schlecht und es ist bis heute immer noch so ivh kann mich auch nicht an alles erinnern was an dem Abend passiert ist , aber dazu muss ich sagen ich habe wirklich nie einen kater egal was und wie viel ich trinke , einmal hatte ich einen aber da habe ich eine große Menge an Alkohol immer wieder pur und durcheinander getrunken, ich weiß echt nicht was das sein könnte weil es geht mir seit dem wirklich echt beschissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?