Warum hat man Mundgeruch trotz Zähne putzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laß eine gründliche Zahnreinigung beim Zahnarzt machen. Laß dir den Gebrauch von Zwischenraumzahnbürstchen und Zahnseide erklären und benutze sie 2 x täglich.

Laß deine Mandeln kontrollieren. Chronisch entzündete Mandeln riechen auch schlecht. Manchmal gibt es in tiefen Falten und Schrunden auch Mandelsteine, die den Geruch verursachen.

Laß dich beim Hausarzt oder Internisten beraten. Großes Suchprofil für den Anfang und je nach dem was dabei rauskommt, weitergehende Untersuchungen.

Ein HNO Arzt sollte mehr auf dem Kasten haben, als Lutschbonbons zu empfehlen. Z.B. einen Rachenabstrich bakteriologisch untersuchen zu lassen. Dein ständiges Räuspern kann ein Hinweis auf eine chronische Infektion/Entzündung sein.

Evtl. Besuch beim Endokrinologen. Auch Störungen im Hormonhaushalt, speziell die Schilddrüsenhormone, können Ursache sein.

Laß dich nicht mit Larifari-Vermutungen, von wegen vielleicht Magen, vielleicht dies, vielleicht das abspeisen. Bestehe auf eingehender Diagnostik, bis die Ursache gefunden wird.
Du hast einen erheblichen Leidensdruck und das mußt du den Damen und Herren Medizinern klar machen. Es geht nicht um eine banale Befindlichkeitsstörung.

Außerdem kann sich dahinter auch eine ernst zu nehmende Krankheit verbergen.

http://www.praxisvita.de/trockener-mund-ein-warnsignal

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was hilft ist generell einfach viel trinken, ich habe dabei aber den Eindruck, dass bestimmte Mineralwassersorten einen intensiven Nachgeschmack hinterlassen, der dann zu Mundgeruch führen kann.
Was normal alles überdeckt ist der Geruch von Pfefferminz oder anderem frisch reichendem. Das bekommst du eig überall in Form von zb Fisherman's Friend.
Hoffe, ich konnte dir helfen ;)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miller361
25.11.2016, 22:46

Ja danke, aber ich möchte den Mundgeruch nicht überdecken dann könnte ich auch Kaugummi kauen usw. Ich möchte ihn dauerhaft loswerden und die Ursache bekämpfen wenn du verstehst was ich meine. Es kann doch nicht sein das wenn ich meine Zähne regelmäßig putze und auch Sauberkeit usw achte es nach 1 min sofort wieder nach einer Mülltonne stinkt.

0
Kommentar von RelleumSalis
26.11.2016, 09:30

ok klar, da haben ja die anderen was zu geschrieben ;)

0

An deiner Stelle würde ich es mit Lugolscher Lösung versuchen. Jeden Tag 1 - 2 Tropfen hinten in den Rachen geben. Es brennt anfangs ein bisschen, doch dann ist Ruhe.

Lugolsche Lösung ist destilliertes Wasser und ca. 3 % Jod. Jeder Apotheker kann dir so ein Fläschchen mischen. Kostet nicht viel.

Von Jod haben wir allgemein sowieso zu wenig, darum ist es bestimmt eine gute Sache. Jod wird deinen Rachen desinfizieren und eventuelle schädliche oder stinkende Bakterien abtöten. So könnte dein Hals wieder gesunden und wer weiss....................


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miller361
26.11.2016, 08:49

DankeSehr muss ich mal nachfragen ich glaube aber mittlerweile das es wirklich an den Mandeln liegen könnte. Ich hab die mir mal genau angeschaut und sie sehen sehr ausgetrocknet aus und einige weiße Flecken sind drauf ich denke jetzt es ist eine chronische Mandelentzündung und wenn ich es runterschlucke bleibt es im Hals etwas stecken und deshalb muss ich mich ständig räuspern. Außerdem tränen meine Augen ständig und das hat einen Zusammenhang mit den Mandeln hab ich gelesen.

0

Erstaunlich ist, dass Dich noch niemand zu einem Internisten oder Gastroenterologen geschickt hat.Das solltest Du unbedingt abklären lassen, da es Deine Lebensqualität beeinträchtigt und evtl. Deine Gesundheit, wenn eine Krankheit unentdeckt bleibt.Zum Zahnarzt brauchst Du deswegen nicht mehr, an den Zähnen dürfte es nicht liegen.Bleibe dran, lass Dich von Fachärzten solange untersuchen, bis der Grund gefunden wurde.Und lege Wert darauf, das die Fachärzte die Dich untersuchen, einen Bericht an Deinen Hausarzt senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miller361
26.11.2016, 08:52

Eine gute Idee ich denke es könnte auch an den Mandeln liegen sie sehen bei mir sehr ausgetrocknet aus mit weißen Punkten evt. Eine chronische Mandelentzündung.

0

Vielen Dank für eure Hilfe ich habe nach langem suchen endlich herausgefunden warum wir Menschen im allgemeinen immer so viel chronischen Mundgeruch haben. Es ist eigentlich ganz einfach.

Verzichtet auf alle Milchprodukte, wie zB. Quark, jogurt, Milchbrötchen und vorallem Käse, das von TIEREN kommt und kauft stattdessen Käse, das aus mikrobiellem Lab. hergestellt wurde. Das wird nämlich aus Pflanzen hergestellt und ist auserdem noch viel gesünder. Zudem wird es euch gegen euren Mundgeruch erheblich helfen, da zu viel Milchprodukte den Körper übersäuern lassen und sogar Krebs auslösen können.

Sehr wichtig, die Rede ist nur von Milch die weiter von Menschen verarbeitet wurde und nicht von Rohmilch, die direkt aus der Kuh, Ziege usw. Kommt!

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-uebersaeuert-ia.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht vom Mund sondern vom Magen kommen, kann sein, das der Mageneingang nicht richtig schließt. Oder von der Speiseröhre.

 Und Verdauung "riecht" nunmal. Normalerweise aber am anderen Ende.

https://www.stozzon.de/mundgeruch/magen-und-darm/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miller361
25.11.2016, 22:52

Vielen dank. Ich denke aber nicht das es vom Magen kommt, doch werde es mal bei Gelegenheit untersuchen lassen. Ich denke eher es kommt wie du sagst von der speiseröhre. Es fühlt sich an als ob da etwas feststecken würde und nicht rauswill.

0

Hast du schonmal deinen Magen untersuchen lassen? Das kann nämlich auch weitere Ursachen haben, die über den Mund- und Halsbereich hinausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miller361
25.11.2016, 22:44

Nein hab ich noch nicht muss ich mir dann den Magen auspumpen lasüßen oder wie? Und geht das dann für immer weg und braucht man da ne vollnarkose?

0

Was möchtest Du wissen?