Warum hat man morgens keine Lust auf z.B. Döner?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, das liegt daran, dass während des Schlafens viele Körperfunktionen ein wenig runtergefahren werden, so auch die Verdauung. Wie alles andere muss dann auch der Magen erstmal wieder in Schwung kommen mit etwas Leichtem, nicht mit so einer Bombe. :)

Klingt bisher am plausibelsten.

0
@CurseChilla

Achja, und noch etwas anderes. Der Grund, warum zum Frühstück Süßspeisen gegessen werden ist der, dass sich während des Schlafens der Blutzucker stark senkt. Ist sicher schon jemandem aufgefallen, wenn man ein Mittagsschläfchen gehalten hat und dann große Lust auf Süßigkeiten hat. Im Gegensatz zu Diabeteskranken kann sich der Blutzucker bei gesunden Menschen von selber regenerieren mittels Insulin oder Ausschüttung von Zucker durch die Leber.

Wollte ich nur kurz hinzufügen :)

0

Ich glaub, das ist nur Gewohnheit. Mich haben damals auch alle blöd angeguckt, weil ich zum Frühstück Cola getrunken hab und beim Abendbrot Marmelade aufs Brot geschmiert hab.

Es gibt doch genug Leute, die zum Frühstück gebackene Bohnen, Eier mit Speck und Pfannkuchen essen. Und statt dessen Abends nur Salat. Reine Gewohnheit.

American Breakfast, genau!

0

Ich glaube das hat einfach viel mit unseren kulturellen gewohnheiten zu tun. schau dir das englische frühstück an und du wirst merken das sausages und baked beans nicht so weit vom döner entfernt sind.

Hohohohoho, das ist hart!

0

Ich denk mal das ist bei jedem Menschen anders, ich hätte damit kein Problem morgens was fettige essen, aber andere Menschen wiederrum können überhaupt nichts am Morgen essen.

Was möchtest Du wissen?