Warum hat man mit NVIDIA GTX 660 öfters Standbilder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du weißt ja nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat, bei gebrauchten Produkten muss man aufpassen. Ausserdem von einer 660 auf eine 660 ist nicht sonderlich klug, was will man da schon an Mehrleistung erwarten?

Für 100€ gibst z.B das

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gtx-680-von-gainward/577070580-225-16525

Für 200€ kriegt man bereits eine GTX 690

Ich nutze selbst derzeit eine 660Ti, die immer noch wie eine 1 läuft, macht kaum ärger und achte auch immer drauf das die neuesten Treiber installiert sind. Für eine sauber Treiber installation verwende ich die Software:
DDU

DIe restlichen wichtigen Treiber halte ich mit IObit Driver Booster 4 aktuell, so läuft mein System sehr stabil. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen!

Ich persönlich könnte eig. ein Grafikkartenupgrade machen, ich spare allerdings lieber weiter und warte auf die AMD Radeon 490X, davor werde ich CPU, Arbeitsspeicher und Mainboard austauschen.


69mitTanzverbot 01.01.2017, 23:14

Hatte davor nämlich eine AMD Radeon HD 5750 Series. Und die ist schlechter. Und der Vorbesitzer ist mein Bruder. Aber die lag lange rum weil ich auch erst ein besseres Netzteil brauchte. Aber werde wie gesagt eh hoffentlich bald ne ganz neue kaufen. Danke und frohes neues Jahr!

0
ClassAxion 01.01.2017, 23:22
@69mitTanzverbot

Entschuldige ich hab das dann etwas zu schnell falsch mir durchgelesen, ich dummi, man muss halt berücksichtigen das das schon eine alte Serie ist, die von der Geschwindigkeit einfach nicht gut genug sind und auch am Vram kanns mangeln, mir persönlich genügt die Leistung aber noch, der Gedanke mit der RX 490X kam nur davon weil ich die paar Games die ich spiele bald in 4K mit 144 HZ spielen möchte, dafür ist Gesamtleistung notwendig, nicht nur seitens der Grafikkarte. Möglicherweiße könnte die CPU auch die Grafikkarte ausbremsen.

0

Die Grafikkarte hat dann einen defekt. Versuche aber erst mal alle Treiber runterzuladen

69mitTanzverbot 01.01.2017, 23:05

Ich glaube das habe ich schon, aber ich seh besser nochmal nach

0
69mitTanzverbot 01.01.2017, 23:06

Danke und frohes neues Jahr!

0

Was möchtest Du wissen?