Warum hat man mit der Telekom Abends immer Probleme auf Twitch und Youtube?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem bei der Telekom ist bekannt und hat NICHTS mit Twitch oder Youtube zutun (die haben mittlerweile ausreichend Resourcen um IMMER flüssig zu laufen).
Die Telekom kauft einfach (absichtlich) zu wenig Traffic, um ihre eigenen Dienste (die ja nicht ruckeln) zu bevorteilen.

Um das Problem zu lösen, wirst du um einen VPN nicht herumkommen. Zum Glück gibts aber ein Browser Plugin namens Hotspot Shield Free VPN Proxy, den man ganz einfach mit 7 Klicks installieren kann.

Hier gibts ne kurze Anleitung dazu (unter dem Video gibts auch noch erklärende Links):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Telekom Kunde würde ich einfach einen VPN nutzen (AirVPN) dann hast du die Probleme nicht mehr.

Das Problem gibt es auch nur wenn das Video über Frankfurt läuft und der Knotenpunkt in Frankfurt ist abends eh immer überladen, zu mindestens für Telekom Kunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass Abends viele online sind (Je nach Region mehr) und wenn viele im Internet sind, dann sind die Weltweiten Server auch belastet...

Ich wunder mich auch manchmal, aber gerade auch am Wochenende wo viele Frei haben, kann es oft sein, dass du Probleme haben wirst, gerade bei so großen Internet Anbietern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?