Warum hat man manchmal mehrfach exakt den selben Traum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Schlafen und auch Träumen ist wie eine Art Wäsche für das Gehirn. Man verarbeitet Erlebnisse und die Vergangenheit, so dass man im Alltag klar kommt.

Kommt ein Traum immer wieder, dann sind das oft Erlebnisse, die in dein Unbewusstsein gewandert sind und im Traum immer mal wieder hoch kommen. Kann an vielen Sachen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche träume haben eine bedeutung welche dein leben beeinflussen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Traum hast, der immer wieder kommt, dann ist das ein Thema, mit dem du dich auseinandersetzen solltest.

Dieser Traum will dich auf einen Konflikt in deinem Inneren hinweisen, den du bisher noch nicht gelöst hast.

Vielleicht weißt du noch nicht mal, worauf der Traum eigentlich anspielt. In dem Fall können mit dem Traum Erlebnisse verbunden sein, die du verdrängt hast.

Sobald dir die verdrängten Erlebnisse wieder einfallen, wird dieser Traum aufhören. Denn dann hat er seinen Sinn erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?