Warum hat man Kolonien erworben?

5 Antworten

Hauptsächlich um sich die Rohstoffe dort unter den Nagel zu reißen und das eigene Territorium auszuweiten (Macht).

Weil es da Rohstoffe wie Gold und Sklaven gab.

Um die betreffenden Länder auszubeuten.

Entstehung der englsicehn Kolonien

Hey, aslo ich muss für die Schule ein Referat halten über die englischen Kolonien und würde gerne wissen wie eigentlich die englischen Kolonien entstanden sind. Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden!!

...zur Frage

Hat Bulgarien Kolonien?

huhu^^ Besaß / Besitzt Bulgarien Kolonen? Und wenn ja, welche? LG

...zur Frage

Was ist die Definition von Kolonien?

Hey, ich hätte ne Frage. Was sind genau Kolonien?

LG

...zur Frage

Geschichte - kann mir jemand diese Frage beantworten?

Hallo zusammen:-)

Wir machen ein Geschichts-Projekt in der Schule. Aber eine Aufgabe verstehe ich nicht und ich finde auch nichts im internet dazu: "Beschreibe anhand der Ebstorfer Weltkarte das Ausmaß und die Grenzen der geographischen Kenntnisse der Europäer um 1300."

Kann mir jemand helfen, ich finde echt nichts dazu!

Danke im Vorraus:-)

Lg

...zur Frage

Ist Palästina ein Land oder nur eine Gemeinschaft von Leuten?

Hallo, ich habe mich letztens mit einigen Leuten darüber unterhalten, ob Palästina ein Staat oder ein Land oder nur eine Gemeinschaft ist. Das Internet, also Wikipedia, bringt dort nicht so ganz Klarheit. Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Deutsche Kolonien um das 19. Jahrhundert wissenswertes?!?!?

Hi liebe Gf-Leute!!!!

Ich wollte mal fragen ob ihr so die wichitgstens Sachen über Die Deutschen Kolonien um das 19 . Jahrhundert wisst?!?!?!?

Wäre euch sehr dankbar hilfreiche Antworten!!

DANke und LG Brokolie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?