Warum hat man keinen Krebs am Herz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt das es das nicht gibt?? Ist zwar selten, aber kommt auch vor..

BÖSARTIGE HERZGESCHWÜLSTE

Herzgeschwülste sind sehr selten, in Autopsie-Serien variiert die Häufigkeit zwischen 0.0017 und 0,28%. Bösartige Tumoren des Herzens kommen deutlich seltener vor als gutartigen Formen und werden in der Literatur mit maximal 25 Prozent aller Herztumore angegeben. Die verschiedenen bösartigen Geschwülste aus den Vorstufen des Bindegewebes (Sarkome) haben einen Anteil von 75 Prozent. Bösartige Tumoren kommen in jeder Herzhöhle vor, haben jedoch ihren Ursprung am häufigsten im rechten Vorhof. Geschwülste aus den Vorstufen von Gefäßzellen (Angiosarkome) (Abb. 1) stellen mit 30% die häufigsten bösartigen Herztumore dar. Sie treten gehäuft bei Männern im mittleren Lebensalter auf. Aus den Vorstufen der quergestreiften Muskulatur des Herzens entstehen die so genannten Rhabdomyosarkome. Sie sind mit 20% der zweithäufigste bösartige Herztumor. Die schnell wachsenden Leiomyosarkome gehen von der glatten Muskulatur des Herzens aus und haben einen Anteil von 9% an den primären bösartigen Herztumoren. Sie kommen in jedem Lebensalter vor und sind auf beide Geschlechter gleich häufig verteilt.

http://www.thg.uni-muenster.de/THG-Chirurgie/home/aktuell/Herztumore%20aktuell.htm

ist vielleicht etwas abgehoben, aber mein Verständnis: Störungen/Krankheiten am Herzen sind einer "höheren Natur" (der Volksmund sagt es: "gebrochenes" Herz, "hartes" Herz, sein Herz "verlieren" etc.) und "materialisieren" sich nicht auf der Gewebeebene selbst, sondern eher im Energiefeld eines Menschen, dort kommt es dann auch zu Störungen, aber die sind anderer Natur (geistig, psychisch)

sehr schöne Erklärung - deha

0
@leckerNudel

@Taimanka - könnte ich so nicht ausdrücken, hört sich gut und logisch an - DH

0

Aha, also Herzinfarkte, Herzklappenfehler, Endokarditis etc. etc. sind also "höherer Natur", werde ich bei Gelegenheit mal den Kollegen der Kardiologie vortragen... finden die bestimmt unterhaltsam...

1

Das Herz ist ein Muskel, das sollten selbst der Esoterik zuneigende Menschen mittlerweile wissen.

1

es gibt auch tumore am herzen. sie sind nur sehr selten. das gilt übrigens auch für die anderen muskeln des körpers. das herz ist ja nichts anderes als ein muskel. oder hast du schonmal von einem bizepskarzinom gehört?

Nö, das wäre etwas ungewöhnlich, wohingegen Sarkome dort - und in anderen Muskelbereichen durchaus nicht sooo selten sind.

0

Krebs Metastase?