Warum hat man Internetfreunde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum hat man normale Freunde ? Ich habe auch viele Jungs Internet Freunde 61km - 800km ist das bei mir eh wie weit weg die Menschen wohnen und man vielleicht weiß man sieht sich erst wenn man den Führerschein hat egal. Diese Menschen hören meist besser zu. Diese Menschen sehen eher das es dir scheiß geht als die die direkt neben dir stehen. Ich liebe meine Freunde sie sind alles. Und das gleiche ist es bei meinen Internet Freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch so.

Ich bin aber sehr schüchtern, sensibel und schnell verletzlich. Ich bin auch sehr gutmütig und kann nicht oft Nein sagen, ich könnte auch in echt Freunde haben aber die Menschen bei mir in der Gegend sind echt zum k*tzen. Entweder sind sie auf Drugs, oder trinken Alk oder machen ständig Party während ich lieber daheim hock Serien u Filme gucke. Wären die Menschen hier nicht so Arrogant würde ich mich Ihnen "Anpassen" nur möchte ich dies so oder so nicht, es fällt mir ausserdem leichter im Chat mehr ich selbst zu sein und im Internet gibts wirklich mehr Leute die besser sind ich zb habe 3-4 Internet Freundschaften schon 8 Jahre lang :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrFruityOrange 31.10.2016, 16:58

Weiß ungefähr was du meinst. Wohnst du eher in Richtung eines Dorfes oder einer Stadt ? Zuhause oder im Kino Film u. Serien schauen ist schon was tolles. 

Falls das bei dir wirklich so schlimm ist, würde ich raten mit den Öffis oder mit dem Auto mal weiter weg zu fahren. Oder halt deine Internet Freunde zu treffen.

Auf Dauer Bekanntschaften meiden, ist nicht toll. Aber im Grunde lieber wenig bis nur einen Freund und dafür einen guten : )

0

Im Internet findet man viel leichter jemanden, der zu einem passt und auch gleiche Intetessen teilt. Daher ist das etwas besonderes.

Ganz komisches Gefühl, wen zu treffen, den man noch nie gesehen hat.. Tja.. so hab ich mich in wen verliebt und wurde nicht enttäuscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich hab selbst Internetfreunde die ich teilweise auch schon getroffen hab xD

In meinem Ort gibt es nur wenige Leute in meinem alter, weshalb sich das Internet anbietet. Dazu ist es gemütlicher ^^ und wenn man dann jemanden das erste mal trifft ist es so unglaublich xD man erinnert sich an jedes Treffen und freut sich immer auf eine Gelegenheit sich zu sehen ^^ und vielleicht wohnen die besten Freunde auch nicht um die Ecke, sondern Leben irgendwo in dieser großen weiten Welt ^^

Ich würde jedem Empfehlen sich mal einen Internetfreund zu suchen ^^ Ist eine interessante Erfahrungen xD

Liebe Grüße ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach was besonders jemanden den man bisher nur ausm Internet also TeamSpeak oder so kennt Persönlich zu sehen oft ist es ja so das man mehrere Jahre mit dieser Person gemeinsam Videospiele spielt. 

Es hat nichts damit zutun das die Leute in echt keine Freunde haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und Guten Morgen

ich glaube das ist ein Problem unserer Zeit.

Wer echte Freunde hat , braucht keine Internetfreunde. Ich bin auch

der Meinung , daß das auch keine Freunde sind, sondern einfach nur

nur Menschen , die die gleiche Meinung haben.

Ich will ja die sozialen Medien nicht verteufeln , auf keinen Fall.

Aber viele Leute holen ihr Selbstbewusstsein aus der Tatsache,

dass sie mehr Freunde haben als der Andere.

Gruß

Kerbricher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qlotz 23.08.2016, 06:27

Da hast du Recht, vielen Dank :)

0
Praktikant2015 23.08.2016, 07:42

So spricht aber nur jemand, der nicht mit dem Internet aufgewachsen ist.Über die sozialen Netzen ist man fast den ganzen Tag mit seinen Freunden verbunden.Das soll keine Freundschaft sein, nur weil man sich nicht anfassen kann?

0
kerbricher 23.08.2016, 07:47
@Praktikant2015

Ich kann auch mit Freunden verbunden sein, ohne dass ich das  Gesicht ins Smartphone vergrabe.

.

0
MrFruityOrange 31.10.2016, 17:03
@kerbricher

Das Internet speziell im Bereich Sozial. Ist das Internet ein Segen und ein Fluch. Stell dir vor du hast ein spezielles Hobby, was deine Bekannten nicht teilen du wohnst in einer großen Stadt.

Durch einschläge Forums oder Socialmedia findest du Leute die das gleiche Interesse haben, man schreibt oder lebt es gemeinsam aus. Dann trifft man sich und lernt sich kennen.

Eine Person die ich im Internet kennen lernen, muss nicht zwingend ein rein Internet Freund bleiben ; )

0

Was möchtest Du wissen?