warum hat man fünf finger und zehen

4 Antworten

Die Evolution hat dies als optimale Größe für uns bestimmt. Hätten wir 6 Finger pro Hand, könntest du fragen, warum wir nicht 7 haben und gleich hinterher, warum nicht 3 Penisse, 2 Köpfe und 8 Arme (ein bisschen überspitzt ins Lächerliche gezogen).

Es gibt auch Menschen, die mit 4 Fingern klar kommen müssen und auch klar kommen. Der Daumen ist dabei der wichtigste für das Greifen, weil er mit den anderen Fingern am besten kooperieren kann.

Es gibt übrigens ein Buch mit dem Titel Der Daumen des Pandas. Dort wird beschrieben, wie sich ein Handgelenkknöchel, der ursprünglich kein Finger war, zu etwas Fingerähnlichem entwickelt hat, damit er die Eukalyptusblätter besser vom Stock abbekommt. in dem Buch geht es natürlich nicht nur um den Daumen des Pandas, aber das fällt mir halt zu dem Thema 5 Finger ein.

es hat wohl damit zu tun, dass die zehn finger und zehn zehen sich umwandeln müssen. sie werden nämlich im nächsten leben zu den 20 milchzähnen beim kleinkind. was sagst du nun?

Da wir nach dem Dezimalsystem rechnen, brauchen wir zehn Finger für den Fall, dass wir mal keinen Schmierzettel parat haben.

3x DH! Wieder was gelernt.

0

Hallo ich hab mir eine Fünf Zehen Nylonstrumpf gekauft und frage mich ob ich meinen Freund damit besser sexuell stimulieren kann .?

Eine fünf Zehen Strumpfhose oder eine normale Strumpfhose mit welcher verwöhn ich meinen Freund mehr?Möcht ihm zum Geburtstag richtig scharf machen ihr wist schon wo..... was meint ihr.

...zur Frage

Bei mir am Fuß ist nicht der zehe mein größter Finger ...

Also bei mir am fuß ist nicht mein zehen der größte finger ( so wie es eigentlich sein müsste ) sondern der finger neben dem Zehen ... Ist es normal ? Für mich ist es manchmal total peinlich so rauszugehen ( es ist ja sommer , in flip flops oder so ) .. Was kann ich machen ? Und haben das vielelicht noch andere von euch ?

...zur Frage

Finger und Zehen knacksen

Ist es schlimm/schädlich wenn man mehrmals am Tag seine Finger und Zehen knackst??!

Bitte um schnelle Antwort Danke

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Warum haben wir fünf Finger und nicht sieben?

Wäre doch viel praktischer

...zur Frage

Warum ist meine Innenfläche der Hand so gelblich an den Stellen, wo meine Finger anfangen?

so gelblich an den stellen wo meine finger anfangen (ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll) und an den zehen oben drauf da wo die zehen anfangen auch so gelbliche gaut und so rau? was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?