warum hat man extremen juckreiz bei tramadol und schlaflosigkeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff des Medikaments sein. Lass dir ein anders Mittel verschreiben.

Und mach mal einen Allergie Test.

Das scheinen Nebenwirkungen des Tramadols zu sein.

Tramadol ansich macht müde. Es kann jedoch auch genau das Gegenteil auftreten.

Als ich dieses Zeug vor Jahren einmal nehmen musste , wurde ich sogar agressiv. Nach dem Absetzen war alles wieder ok.

Rede mit deinem Arzt darüber.

Wenn ich den ganzen Schwachsinn von den anderen hier lesen muss, wird mir übel. Der juckreiz ist keine allergie! Es wir im übrigen auch als opiatjucken bezeichnet, es kommt daher, dass der Körper bei der Einnahme von opiaten/opioiden mehr Histamin ausschüttet, deswegen juckt zb auch ein Mückenstich, da durch den Stich der Histaminspiegel erhöht wird.
Und das mit dem unruhigen schlaf musst du wohl oder übel durch, das pendelt sich aber mit der zeit ein, nimm bloß keine bezodiazepine oder schlafanstoßende antidepressiva, wie die anderen geraten haben, da du dadurch ein sogenanntes dopaminsyndrom bekommen kannst und stirbst.

Was möchtest Du wissen?