Warum hat man bei Horrofilmen Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ist zu allererst einmal ein natürlicher Schutzreflex, wie z.B. das Beispiel mit der Herdplatte. Angst bei einem Horrorfilm könnte ich mir durch Fantasie erklären. Umso mehr Fantasie man hat umso stärker (ver)arbeitet dein Gehirn die Informationen die es vorher eingespeißt bekommt (Horrorfilm) so könte man auch erklären warum manche leute weniger angst haben als andere. Bei Frauen zum Beispiel kommt es öfter vor dass sie Angst haben weil sie die Hirnhälfte, welche für die Kreativität verantwortlich ist, stärker nutzen als Männer, Männer wiederum die andere Hälfte welche fürs wissenschaftliche arbeiten (Logik) verantwortlich ist.

Nein soll jetz nich heißen dass Frauen blöd sind und nicht denken können aber is nunmal bewiesen die ganze sache.... nur als anmerkung gedacht um eventuellen missverständnissen vorzubeugen

0

das ist ne frage für "welt der wunder".geh mal auf www.welt der wunder.de und frag da mal.die können das sicher gut erklären und vielleicht liest man es dann mal in der zeitschrift

Aber dann mus ich die Zeitschrift kaufen und das kostet wieder Geld;) hier bekomme ich (hoffentlich) die Lösung umsonst^^

0

Es ist klar das Menschen vor dinge angst haben die man nicht erklären kann, also Phänomene. Alles was dir komisch erscheint und was uns wir unnormal finden, macht uns angst. Deswegen sind auch so sachen in Filmen drinnen die angst machen sollen.

Angst ist anerzogen!

Wie viel Angst kommt von deinen Eltern, deinen Kindergarten-Tanten, deinen Lehrern?

Als du auf die Welt gekommen bist, warst du voller Vertrauen in die Großartigkeit des Hier-Seins.

Nach und nach wurdest du mit Angst geimpft, Angst vor verbrannten Fingern auf der Herdplatte, Angst vor ungewollten Kindern, Angst vior Aids, Angst vor Krankheiten, Angst vorm Tod.

Das überflüssigste, was es gibt - ist Angst

Angst ist nicht überflüssig.

Das bewahrt die Menschen davor dummheiten zu tun

die unteranderem auch tödlich sein könnten.

0

weil es in horrorfilmen es schreckhaft zu geht und da sachen meist drinne vorkommen die man noch nie gesehen haat

Was möchtest Du wissen?