Warum hat man bei Erkältung kaum Appetit?

3 Antworten

Meistens ist bei einer Erkältung die Nase zu und man schmeckt weniger, was eine Erklärung sein könnte. Außerdem ist einem auch oft unterschwellig übel, z.B. durch viel Schleim im Hals.
Das wären jetzt für mich plausible Gründe.
Trotzdem ist es wichtig genug Nährstoffe zu sich zu nehmen, damit der Körper wieder zu Kräften kommt!

Den Koerper sollte nicht zusaetzlich mit Verdaung  belastet werden. Der Magen macht Pause. Das Immunsystem und die Leber,.. wird aktivier zur Krankheitsbekaempfung.

Die Verdauung hat bei (kurzfristigen) Krankheiten erst mal Pause. Das würde zu viel Energie verbrauchen, die der Körper zu Krankheitsbekämpfung braucht.

Sushi bei angehender Erkältung essen?

Seit gestern Abend habe ich etwas Halsschmerzen und Schnupfen. Sonst fühle ich mich jedoch noch fitt und habe auch noch Hunger bzw Appetit.

Kann ich heute Sushi essen, oder soll ich wegen der Erkältung etwas gesünderes und schonenderes essen?

Lg

...zur Frage

Ich habe keinen Appetit mehr

Hallo, ich bin 13/w und hab seit ca 3 Tagen überhaupt keinen Appetit mehr. Ich bin stark erkältet könnte es daran liegen? Eigentlich war ich immer diejenige die ständig Hunger hatte ich könnte alles aufeinmal verdrücken aber seit einpar Tagen schaff ich es nichtmal mehr ein Brot zu essen. Hunger hab ich aber auch nicht wirklich. Könnte es an der Erkältung liegen?

...zur Frage

Kann mir durch amoxistad 1000 übel werden oder kaum Appetit haben?

Habe 1 Woche amoxistad 1000mg genommen hatte kaum Hunger und mir ist in der früh ab und zu übel meine Diagnose ist Helicobacter Bakterien bitte um Erfahrung von euch

...zur Frage

Hunger aber keinen appetit, was kann ich essen?

Hallo leute , ich hab nen riesen hunger aber keinen appetit, was soll ich denn jetzt essen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Wieson kein Hunger mehr?

Hay ich bin 13 und hab in letzter Zrit kaum mehr Hunger. Ich hab eig immer recht viel gegessen und find mich jz nicht sehr dünn. Ich hab vor einiger Zeit angefangen allgemein weniger zu essen(hab trz noch normale Mengen gegessen). Mitlerweile hab ich so gut wie kaum noch Hunger und bin irgendwie auch sofort satt. Weis jm woran das liegt, Angewohnheit ?

...zur Frage

Durchfall nach zu wenig Essen möglich?

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 wochen ca. Kann ich kaum etwas essen,ich fühle mich durchgängig so als hätte ich vor kurzen Nahrung aufgenommen und dadurch habe ich dann keinen Hunger. Allein wenn ich Essen sehe vergeht der Appetit. Allerdings kam da jetzt zu,dass ich durchfall bekommen habe. Kann so etwas von stress kommen und habt ihr tips dagegen? Langsam verzweifel ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?