Warum hat man Angst das Erdogan die Flüchtlinge nach Europa abschiebt?

36 Antworten

Du solltest Dir angewöhnen, die Artikel, die Du verlinkst, selbst zu lesen. Wenn dort steht "besser ausgebildet als gedacht", dann hat das eine andere Bedeutung als "gut ausgebildet". Wenn beispielsweise der Anteil der funktionalen Analphabeten statt befürchteten 84,5% (Niger) nur 71,3 % (Burkina Faso) beträgt, ist das auch "besser als gedacht" aber noch lange nicht gut.

Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wäre Dir dieser Satz aufgefallen: "58 Prozent der erwachsenen Geflüchteten hätten demnach in ihren Herkunftsländern zehn Jahre und mehr in Schule, Ausbildung und Studium verbracht," Das bedeutet, daß 42 Prozent der Erwachsenen nur 9 Jahre oder weniger ausgebildet wurden. Wir reden hier also von einer Bildungskatastrophe. Und da sind solche Themen wie Qualität der Ausbildung oder Glaubwürdigkeit der Aussagen noch gar nicht angeschnitten.

Und solche Formulierungen wie "31 Prozent seien auf Hochschulen oder beruflichen Bildungseinrichtungen gewesen" sind ein schlechter Witz. Das kann auch bedeuten, 2 % haben ein Studium angefangen, und 29 % haben eine Lehre angefangen. Diese Studie ist also ausgesprochen manipulativ.

Vorgenanntes steht freilich in auffälliger Übereinstimmung mit diesen Gegebenheiten:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/handwerkskammer-in-bayern-70-prozent-der-fluechtlinge-brechen-ausbildung-ab-13857887.html

http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/welcher-konzern-stellte-fluechtlinge-ein-14322168.html

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=IQ+Nations

Mit der Bildung können die nichts für. Bei ständigen bombenhagel haben die schulen nicht offen sie mussten in den trümern irgentwie überleben!! das sie wenig Bildung haben heist nicht das die dumm sind, sondern nur das die keine bekommen haben. Das ist ein grosser unterschied. Was ist so schlimm die hier nach zu holen?

0
@Maxfile22

Du hast offensichtlich weder meine Antwort noch die verlinkten Artikel gelesen, geschweige denn verstanden. Aber mir war schon vorher klar, daß wir auch bei uns mehr für die Bildung tun müssen.

Abgesehen davon wüßte ich gern, wo in Gegenden wie dem Maghreb oder dem Balkan gerade Bombenhagel stattfindet.

6
@SovietRUSSlA

Ja. Gut möglich. Wenn ich mir manche anderen Kommentare bei GF ansehe, würde ich aber auch nicht völlig ausschließen, daß es solche Linientreuen tatsächlich gibt.

2
@Hegemon

,,Abgesehen davon wüßte ich gern, wo in Gegenden wie dem Maghreb oder dem Balkan gerade Bombenhagel stattfindet."

Die Chance ist nunmal da gewesen da ist es nicht verwerflich wenn jene zu uns kommen die weniger haben als du in der Hosentasche gerade hast? Wir sollten lernen weniger eggoistisch zu sein denn schlißlich haben wir den Geldsegen den armen Ländern zu verdanken!!

Darf ich dir eine Frage stellen und ich hofffe diese Unterstellungen das ich trolle hören damit auf?

--> Wenn du als Afrikaner zur Welt gekommen wärst und findest nirgendwo arbeit.. und wen du welche hast dann für einen Hungerlon. Deine Geschwister und Eltern sind vvlt krank die Hygiene ist schlecht und das Land wird von einen korrupten regiert der jeden der sich auflehnt umbringt. dann siehst du wie Europa die Türen öffnet und Flüchtlinge aus syrien hereinlässt würdest du es nicht auf versuchen nach Europa zu kommen?

0
@Maxfile22

"bombenhagel" welcher Bombenhagel in Albanien, Bulgarien, Rumänien, Nordafrika, Zentralafrika, und all den anderen sunnitischen Regionen auch immer, aus denen sie hier einwandern oder aus Italien eingeflogen werden?

"Die Einwanderer machen alles richtig. Wir an deren Stelle würden ebenso handeln. Im Brennpunkt der Kritik steht die rechtsbrüchige Einwanderungspolitik der Kanzlerin" (zit. Beatrix v. Storch)

0

"Durch die Flüchtlinge wurde Europa kulturell bereichert (neue leckere gerichte und andre Klamotten kann man sehen)."

Neue leckere Gerichte gab es vorher schon. Wir hatten vorher fast alle Nationalitäten die ein Restaurant oder Imbiss haben.

Welche sind neu hinzugekommen? Von welchen Flüchtlingen wird ein neues Restaurant mit neuen Gerchten geführt?

Andere Klamotten gibt es jede Saison, mehr als 1 Mal neu. Neue Klamotten habe mit Flüchtlingen nichts zu tun.

"Durch die Flüchtlinge ist Deutschland so wirtschaftsstark wie noch nie!!!"

Woher hast Du das?

"Wir brauchen usn durch die neuen Fachkräfte keine sorgen zu machen über
Renten, Fachkräftemangell und demografiche Entwicklung!!!"

Die meisten Flüchtlinge sind keine Fachkräfte. Dementsprechend müssen sie  für den Mindestlohn arbeiiten oder Arbeitslosengeld 2 beziehen.

Sie werden später mehr Rente beziehen als sie einbezahlt haben. Dadurch wird  die Rentenkassen noch viel leerer als sie vor der Flüchtlingsflut eh schon  war.

Wenn du mer nahchrichten verfolgen würdest dann wüsstest du dass und würdest nicht so einen Unsinn von dir geben. Du solltest dich mal wirklich weiterbilden !!!

0

Nehmen wir mal einfach an, die Frage wäre ernst gemeint.

Entscheidungen treffen Politiker, wir haben Wahljahr und für die Politiker stellt sich die Lage dar wie eine loose-loose-Situation.

Die Afd und andere Rechte werden immer lauter und wollen keine neuen Flüchtlinge, und den Linken passt der Schmusekurs mit Erdogan nicht.

Also pendelt man sich in der Mitte ein, erstmal keine neuen Flüchtlinge, aber trotzdem medienwirksam türkischen Politikern in Deutschland die Redefreiheit nehmen. Offiziell unter Begründungen wie "Brandschutzbestimmungen", wohlgemerkt des Gebäudes, nicht der Rede wegen :-)

Seien wir doch mal ehrlich, Erdogan bekomt von den hier lebenden Türken nicht mehr oder weniger Stimmen, weil seine Befürworter hier reden dürfen oder nicht. Das ist Augenwischerei, um sich zumindest in der Öffentlichkeit von Erdogan zu distanzieren. Trotzdem sind die Absprachen noch in Kraft. Erstmal. Ich schreibe "erstmal", wel auch die Türkei nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen und versorgen kann. Irgendwann werden zwangsläufig die Grenzen wieder geöffnet werden müssen.

Wenn unsere Politiker Glück haben, erst nach der Bundestagswahl.

Syrische Flüchtlinge zurück Erdogan?

Morgen hab grad Erfahren das Erdogan die syrischen Flüchtlinge in der Türkei nachdem er Afrin eingenommen hat dahin schicken möchte er sagte auch er wird dieses Gebiet aufbauen meine Frage währe würde das Deutschland irgendwie beeinflussen beim Thema Flüchtlinge ? Oder bleibt alles so wie es ist? Und hat das einen Einfluss auf die Verhandlungen mit der EU der flüchtslingsdeal wo die Türkei Flüchtlinge aufnimmt? Er sagte auch das die alle nur besuch sind in seinem Land und zurück gehen müssen währe das durchsetzbar bei 3.3millionen syrern?

...zur Frage

Wieso nehmen der Iran und Saudiarabien keine Flüchtlinge auf, aber die Türkei?

...zur Frage

Ist das Deutsche Fernsehen zu ignorant und parteiisch?

Seit Monaten berichtet das deutsche Fernsehen nur noch von Flüchtlingen und den regionalen Anschlägen wie schwer wie umstritten bla bla sonst gehen die restlichen Nachrichten nur z.B. von Serien,Promis oder neue Handys kommen raus.Es ist einfach eine Frechheit das wichtige Ereignisse nicht mal erwähnt werden zum Beispiel sind 100 Leute in Indien bei einem Feuerwerk bei einer Explosionen gestorben,Russland erzählt Lügen z.B. das deutsch russische Mädchen das von Migranten vergewaltigt worden sei wurde berichtet verurteilt aber als die Lüge ans Licht kam berichtete das niemand.Die Nachrichten sind auch viel zu parteiisch und manchmal sogar beleidigend.Ein Beispiel dafür die Türkei mache ja garnichts mit dem Geld der EU aber es wurde schon ein Gebiet mit der Größe von 121 Fußballfeldern bebaut und schon halb fertig.Und trotzdem sagt man er macht nichts oder dieses Kommentar vom Böhmermann ist sogar im Gesetz verboten als Beleidigung diplomatischen Vertretern oder Führungspersönlichkeiten mit bis zu 5 Jahren bestraft und trotzdem sagen alle das ist gegen die Demokratie?!Und diese Provokationen werden sogar noch unterstützt von den Nachrichtensendern.Was haltet ihr von den deutschen Nachrichten?

...zur Frage

Wie läuft das ab wenn jemand nach Deutschland auswandert/flieht?

Ich meine zB aus Syrien oder Afrika irgendwo. Sie können ja normalerweise überhaupt kein Deutsch. Wie läuft das ab, wie bekommen sie die Aufenthaltsgenehmigung?
Ich bedanke mich über *hilfreiche und *ausführliche Antworten. LG

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für eine schnellere (und bessere) Integration?

Ich brauche ein paar sachliche Ideen für meinen Vortrag Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?