Warum sind Magersüchtige nicht verliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, jeder Magersüchtigen hat Gefühle!
Allerdings kann dieses "Verliebtheitsgefühl" manchmal nicht so richtig aufkommen, weil die Hormone mit etwas anderem beschäftigt sind. Sie kümmern sich eher um den Überlebenstrieb in einem.
Vielleicht war es bei dir so, dass du keine Liebe empfinden konntest, aber das ist ganz individuell und kann man nicht verallgemeinern. :)

Nur 6 Monate magersüchtig O.o das wünschte ich mir auch... ich bin seit 9 Jahren dabei, mal mit guten Phasen und mal mit schlechten.

Ich selbst kann dir sagen, man hat schon die Gefühle und auch die Bedürfnisse. Zwischendurch schaffe ich es auch immer mal eine Beziehung einzugehen, diese halten aber auch nie lange. Meist nur so lange, wie eine gute Phase andauernd.

Ich weiß aber was du meinst. Ich kenne diese kalten, gefühlslosen Zeiten auch. Das liegt daran, dass man sich zum Teil von der Außenwelt isoliert. Man zweifelt an sich selbst, weil man sich als fett sieht. Macht sich Gedanken, wie andere einen Wahrnehmen, will sich nicht zeigen. Man kann sich selbst nicht lieben, wie soll es dann ein anderer tun. Man ist meist mit sich selbst zu beschäftigt um andere wahrzunehmen. Die Angst vor Abweisung ist zu groß, das Selbstvertrauen ist auf dem Minimum. Man hat einfach anderes im Kopf

Eigentlich müsstest du diese Frage selbst am besten beantworten können, es sei denn, du erwartest eine physiologische Erklärung. Es ist ja nicht generell so, das Magersüchtige keine Gefühle hätten oder sich nicht verlieben könnten. Aber der Körper schaltet schon in gewissem Maße auf lebenserhaltenden Notbetrieb um, die Hormonausschüttung wird reduziert, bei manchen fällt die Regel aus.

Aber überleg doch mal auf Grund deiner eigenen Erfahrungen:

Was hat dich damals beschäftigt?

Hast du dich selbst geliebt?