Warum hat man abends mehr schnupfen als tagsüber?

3 Antworten

Die Heizungsluft im Haus trocknet die Nasenschleimhäute aus, dadurch schwellen sie weiter zu und produzieren mehr Rotz um sie feucht zu halten. Daher das Phänomen :D

Vllt weil du Tagsüber draußen bist und da kein Staub ist.. Abends ist im Haus relativ viel Staub für eine Verschnupfte Nase z.B ein Kissen.

Nachts ist's halt kälter als draussen.

warum vergeht meine erkältung nicht?

Bin seit LETZTER woche samstag erkältet starker schnupfen und husten es gehen pro tag 2 pck. taschentücher drauf und es wird einfach nicht besser was soll ich tun

...zur Frage

Husten geht nicht weg, Asthmatiker?

Hallo,

Habe vor ca. 7 Wochen eine erkältung bekommen, mit schnupfen husten und heiserkeit..also eigentlich das übliche. Nun das ist alles weitestgehend nach ner woche weggewesen, allerdings habe ich immernoch teils starken Husten! Ubd das schon fast 7 Wochen nach begib der erkältung.

Ich muss dazu sagen ich bin Asthmatiker, nicht stark ,aber bei sportlicher betätigung (die ich momentan aber auch nicht wirklich großartig habe) kann die luft mal knapp werden.

Nun ist es so dass es seit jeher ein trockener Husten ist und es regelrechte anfälle gibt. Besonders Abends und Morgens aber auch verteilt tagsüber. Abends sind sie jedoch sehr schlimm. Hustensaft nehme ich abends seit einer woche sowie auch mein asthmaspray, da sich manchmal das asthma dann nach einiger zeit des Hustens mit einschleicht.

Arzt termin ist erst in einer Woche, wollte mal hier fragen ob jemand weis was das sein könnte. Manchmal fühlt es sich an wie so ein kribbeln, als würden so spinnenweben im hals sein, aber verschleimt ist da eigentlich nix. Rauchen tu ich nich.

Sorry für den langen Text.

Lg

...zur Frage

Dauerschnupfen? Wieso geht er nicht weg?

Ich habe schon wochenlang so einen richtig festsitzenden Schnupfen. Niese rum und muss mich ständig schneuzen. Ich habe zwar Allergie gegen Gräser, Heu und Staub, aber normalerweise gibt es noch andere Anzeichen wie kribbelnde Nase oder Augenjucken. Außerdem ändert sich nix trotz Allergietablette, sodass ich den Schnupfen nicht auf meine Allergie schreiben kann. Ich bin aber auch überhaupt nicht erkältet, weil ich mich immer warm anziehe, mich ansonsten topfit fühle und normalerweise der Schnupfen nicht so lange dauert. Zwar kann man damit leben, aber auf dauert nervt mich das schon.

...zur Frage

Was tun gegen Dauererkältung, starken Schnupfen und wunde Nase?

Ich bin sehr anfällig und praktisch fast jeden Monat erkältet. Der Arzt sagt mein Immunsystem ist zu schwach. Ganz besonders schlimm ist mein Schnupfen. Ich muss aller paar Minuten Niesen und Schneuzen. Ich verbrauche mindestens 5 Päckchen Taschentücher. Und meine Nase wird total wund. Was sind die besten Taschentücher bei Schnupfen? Weiß jemand Rat?

...zur Frage

HILFE! Hab eine schwere Staubmilben Allergie und Arbeite in einem Textilen Geschäft.!

Hallo,

ich arbeite seit einen Monat in einem Textilien Geschäft... in einem riesigen Geschäft... Primark falls das wer kennt.

Und seit ich dort arbeite hab ich ständig schnupfen, nicht soo schlimm aber mir rinnt halt ständig die Nase.

Es ist so ich arbeite an der Kasse, und jedes mal wenn ein Kunde zahlen kommt und ich seine Klamotten einpacke... muss ich nießen und schneuzen.

Ich liebe meinen Job und möchte ihm keinenfalls aufgeben.

Jetzt meine Frage... kann man einer Allergie medikamenttös entgegen wirken?

Oder muss ich solange ich bei Primark arbeiten mit meinem Schnupfen leben?

Allerdings begegene ich in jeden Job Staubmilben... ich kann ja ned für immer und ewig

daheim bleiben nur weil ich eine Allergie gegen Staub hab!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?