Warum hat Lord Voldemort eigentlich keine richtige Nase mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Voldemorts Hauptziel war es unsterblich zu werden. Dafür hat er alles getan und war bereit auch alles zu opfern. Er hat sich mehrere Horcruxe erschaffen und ist immer tiefer hinein in die dunkle Magie gesunken, sodass er mehr und mehr seine Menschlichkeit verloren hat. Sein Aussehen war ihm egal und seine Menschlichkeit hat er nur zu gerne geopfert, denn a) war es ein für ihn geringer Preis für Unsterblichkeit und b) sah er sich sowieso nicht wie jeder andere Mensch.

Er wollte nicht sein wie jeder andere, denn er war besser. Schon die Tatsache, dass der Inhaber des Tropfenden Kessels Tom hieß hat ihn wütden gemacht, denn wie kann er es wagren denselben Namen zu tragen, wie er. Es kann nur einen Tom geben.

Indem er sich selbst immer weiter vom Mensch-sein entfernt hat, hat auch sein Körper veränderungen durchgemacht, sodass er aussah wie das, was er ... naja ... nicht liebt aber gerne hat: Schlangen.

Keine Haare, schlitzartige Pupillen und Nüstern, statt einer Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Buch wird das ja nie so ganz erwähnt...

Aber ich würde mal sagen, dass die Verstümmelung seiner Seele durch die Horkruxe möglicherweise auch körperliche Ausmaße angenommen hat. Möglicherweise liegt es auch an seiner Wiedergeburt auf dem Friedhof im Feuerkelch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Buch wurde eigendlich nicht gesagt das er keine Nase hat sondern eine sehr Flache und es wird auch immer wieder erwähnt das er ein Schlangenartiges Gesicht hat alos hat er sich das so vielleicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist warscheinlich der Tatsache geschuldet dass man ihn besonders ihm Film besonders skurrile und unheimlich Wirken lassen wollte 

Im Buch wird zB erwähnt das er eine ziemlich flache schlangenähnliche hatte 

Auch hatte er im Buch rote Augen 

Die wurden weggelassen weil ( wenn ich mich recht erinnere ) zu schwer darzustellen waren im Bezug auf die Regungen ,, dahinter " 

Es könnte natürlich ( sein komplettes Aussehen ) auch dem Fakt geschuldet sein durch seine horkruxe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich, damit er unheimlicher aussieht. In den Büchern stand (soweit ich weiß) nichts über eine fehlende Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde auch auf die Horkruxe schließen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er kein richtiger Mensch mehr ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?