1 Antwort

Moin,

weil Wikipedia nur eine Quelle ist. Noch dazu eine, in der im Grunde jede(r), der/die sich berufen fühlt, darin einen Eintrag erstellen kann (nach gewissen Regeln, versteht sich). Da kann es schon mal vorkommen, dass auch Lückenhaftes (und manchmal sogar Falsches) hingeschrieben wird. Darum sollte man versuchen, Informationen aus verschiedenen Quellen (nicht nur Wikipedia!) zusammenzutragen. Es ist zwar oft so, dass in verschiedenen Quellen fast das gleiche drin steht, weil viele voneinander abschreiben, aber manchmal gibt es auch Erweiterungen oder Korrekturen oder eine andere Meinung/Sichtweise...

In deinem Falle findest du auf anderen Seiten das, was du bei Wikipedia offenbar vermisst.

Für Phosphor habe ich gerade das gefunden:

"P 264.1, 273, 280.2+3, 301+312, 305+351+338"

Das stammt von der Seite

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_cuso4.htm

und wurde von mir nicht noch geprüft (durch andere Quellseiten). Also ohne Gewähr... ;o)

LG von der Waterkant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?