Warum hat Kanada weniger Einwohner als Deutschland?

Support

Liebe/r LustigFroh,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vergleiche mal die Antarktis mit Hongkong, da ist der Unterschied bei der Bevölkerungsdichte noch heftiger.

Kanada hat die größten Süßwasservorräte der Erde, ausserdem richtig viel unerschlossene Wildnis. Tolles Land zum Jagen, Fischen und Einsamkeit - ich war 13 Jahre dort, seitdem ist es noch einsamer!!

A: Weil vor allem der Norden Kanadas voller Tundra oder ähnlichem Terrain ist, wo es nicht so viel Spaß machen soll zu leben.

B: Weil Europa nunmal der "alte" Kontinent ist und sich hier wesentlich früher Zivilisationen gebildet haben als auf Amerika

Was möchtest Du wissen?