Warum hat Jupiter einen roten Punkt wozu ist er da?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein gewaltiger Wirbelsturm der schon seit mindestens 350 weht und wütet. Er kann sich so lange halten weil der Jupiter ein Gasplanet ist und keine feste Oberfläche hat. Er hat zwar einen festen Kern aber keine feste Oberfläche wie die Erde. Sobald Stürme auf eine feste Oberfläche treffen verlieren sie relativ schnell am Kraft und werden irgendwann zerstört. selbst wenn sie auf der Erde Schaden anrichten. Da es auf dem Jupiter keine feste Oberfläche gibt kann sich der Sturm immer weiter halten.  er ist größer als die Erde und deutlich stärker als irdische Wirbelstürme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser rote "Punkt" ist ein sturm...genaueres weiß ich selbst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OrionZH
12.05.2016, 22:03

Danke

0

Das ist ein extrem großer Wirbelsturm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach ein rießiger Wirbelsturm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?