Warum hat John Greeb das Buch ,,Das Schicksal ist ein Mieser Verräter", obwohl er Krebsbücher hasst?

1 Antwort

Ich denke, es ging ihm darum, eben KEIN typisches "Krebsbuch" zu schreiben... (Entweder der Patient wird geheilt oder macht zumindest seinen Frieden mit der Welt und stirbt als Beinahe-Heiliger, der den trauernden Mitmenschen nur positive Gefühle und tiefgreifende Einsichten hinterlässt)

Es wird eben NICHT alles gut, es sind NICHT alle Fragen geklärt, es gibt KEINE Versöhnung mit Gott, dem Schicksal oder sonstwem.

Die Welt ist NICHT perfekt, es gibt keine Erklärung für überflüssiges Leiden. Glaube, Liebe, Hoffnung helfen nur sehr begrenzt. Und hinterher steht man da und fragt einfach nur: "Warum?"

GFS über ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

Ich schreibe grade eine schriftliche GFS über ,,Das Schicksla ist ein mieser Verräter" von John Green. Und jetzt meine Fragen: Habt ihr dieses Buch schon gelesen und wenn ja,wie findet ihr es ? Wisst ihr etwas über John Green ? Wäre cool ein paar Meinungen zu hören, oder einfach irgendetwas zu diesem Buch. :)

...zur Frage

Stirbt Minho aus Maze Runner?

Hi, mir hat mal 'ne Freundin gesagt, dass Minho später stirbt (im Buch) ich weiß allerdings nicht, ob sie mich nur verarscht hat, weil ich sie so lange wegen der Antwort genervt habe... wär' cool wenn ihr mir sagen könntet, ob das stimmt DANKE^^

...zur Frage

Was möchte Der Autor John Green uns mit dem Buch das schicksal ist ein mieser Verräter sagen oder was möchte er damit ausdrücken ?

...zur Frage

Fragen zu 'das schicksal ist ein mieser verräter'?

welchen krebs hat hazel grace? welchen krebs hat augustus (gus)? welche message hat das buch? welche beweggründe hatte john green, um so ein buch zu schreiben ?

...zur Frage

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Buch)- englisch?

Hey, weiß jemand ob es bei Thalia 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' auf englisch gibt? LG :-)

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?