Warum hat Jesus keine Brustwarzen?

4 Antworten

Die hat der Maler wohl vergessen oder bewusst weggelassen, denn dabei gewesen ist er ja bestimmt nicht.

die wurden häufig als zu anstößig empfunden (es gibt die aber durchaus)

 - (Kunst, Jesus)

Die werden selten gemalt, weil das ordinär wirkt, gibt es aber

Wann und wo wurde Jesus geboren?

Die meisten sagen 4 vor Chr.  -  Wieso?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zu Gott oder Jesus sprechen?

Ich bin orthodox und spreche jeden Abend ein Gebet
Ich spreche immer erst zu Gott, und danach zu Jesus
Ist das richtig so?  
Und gibt es ein bestimmtes Gebet was man sagen sollte?
Ich spreche meistens einfach frei aus meinem Herzen...
Und wem soll man als orthodox  ehren? Also ich liebe beide aber irgendwie sagen die meisten immer entweder nur Jesus oder nur Gott
Also zu wem soll ich sprechen? (Was ist richtig)

...zur Frage

Wieso trägt Jesu immer rot-blaue Kleidung?

Ich bereite gerade mein mündliches Abi in Religion vor und habe das Thema Jesu in der Kunst. Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen das Jesus in Bildern/Gemälden (aber auch andere biblische Personen, wie z.b Maria) sehr oft ein rotes Gewand und eine Art "Scherpe" in blau trägt. Ist die Farbwahl der Kleidung irgendwie historisch belegt oder wieso greifen soviele Künstler gerade auf diese beiden Farben zurück? Haben diese eine bestimmte Bedeutung? Vielen Dank im Vorraus, ihr würdet mir damit sehr helfen! :)

...zur Frage

Wieso wird Jesus überall mit langen Haaren dargestellt?

In Filmen, auf Gemälden usw.

War es nicht bei den Juden üblich, kurze Haare zu tragen und lange waren eher verpönt?

Es steht doch nirgendwo in der Bibel, dass er lange Haare hatte?

Macht man das, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen?

...zur Frage

braune flecken an den brustwarzen...?

Hallo. Ich hab schon etwas länger bräunliche flecken an den brustwarzen, , schwanger bin ich definitiv nicht und sonst wüsste ich nicht was es sein könnte ? eine brust ist auch größer als die andere aber das ist ja in der Pubertät bei den meisten so..

...zur Frage

Brustwarzen schauen nach unten?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt (Weiblich). Meine körbchengröße enspricht 70b und mir ist aufgefallen das meine Brustwarzen recht unten sind und auch nach unten schauen anstatt nach vorne, zudem ist unter meiner Brustwarzen wenig fett vorhanden. Ist das normal? Bin ich die einzige die das hat? Wächst das untere fett noch, das die Brustwarzen dann nach vorne schauen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?