Warum hat jedes deutsche Bundesland ein anderes Schulsystem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind noch die Nachwirkungen des 2. Weltkrieges. Damit nicht bundesweit ein (falsches) Wissen weitergegeben werden kann, wurde es darmals zur Ländersache gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Bundesländer, die 6 Jahre Grundschulpflicht haben (Berlin). Jedes Bundesland hat auch seine eigene Bildungsgeschichte, die politisch bedingt anders ist.

 

Falls jemand Informationen über die Bildungsgeschichte NRW weiß, dann gerne zu mir ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das stimmt doch garnicht jedes bundesland ist nicht gleich vielleicht lieg ich falsch kannst du mir die unterschiede sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CanadaMari
11.04.2011, 18:58

nja in hessen gibt es eine gesamtschule in bayern nicht ,es gibt noch bundesländer bei denen es das g9 gibt :-)

0

Weil jedes Bundesland eigene Hoheitsrechte hat. Wir sind eine "Bundesrepublik".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?