Warum hat jeder Rot hinter seiner Facecam?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

8 Antworten

Weil starkes und helles Rot eine Signalfarbe ist und dich mehr auf dieses Thumbnail aufmerksam macht. Clickbait dies das.

Signalfarbe, guter Kontrast zur Haut

Die meisten haben kein Rot, sondern Grün hinter ihrer Facecam, weil sich das am besten für Chromakey eignet. Da das Rot hier so knallig ist, gehe ich davon aus, dass es mit dem Chromakey Verfahren eingefügt wurde, und der Hintergrund nicht wirklich rot ist. Der Grund ist wahrscheinlich, dass Rot einfach am auffälligsten ist, also Clickbaiting betrieben wird, weil man unterbewusst am stärksten darauf reagiert.

Das soll nur das Gesicht in Vordergrund bringen.

Meiner meinung liegt das an einem Hirntumor der komischer Weise nur bei YouTubern auftritt :/ könnte aber auch eine angeborene Behinderung sein die aich ift auch auf Zuschauer ausbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildender als IT-Systemelektroniker

Was möchtest Du wissen?