Warum hat inhale screaming so einen schlechten ruf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil es für Metaller nach zu sehr nach ...Core klingt. Es kommt im Metal fast überhaupt nicht vor. Außerdem bevorzugen die Leute des Metal Klargesang (eventuell angeshoutet) und wenn schon dann klassische exhale Screams nach Black Metal Manier, oder auch Growls (siehe Death Metal)

Und dazu ist Inhale Screaming, wenn man es falsch macht, mit eines der Kelhkopf und Stimmbänderkillensten Techniken die es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkartoffelxx
07.05.2016, 19:25

danke für die ausführliche antwort! :)

0

Weil es im Vergleich zu anderen gutturalen Gesangstechniken angeblich "einfach" ist.

Inwiefern das richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich beherrsche keine dieser Techniken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
04.05.2016, 23:59

Also ich finde inhale schwieriger als exhale. :)

1

Was möchtest Du wissen?