Warum hat Ikea Samstags länger auf wie unter der Woche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine klassische Branche, in der die Leute samstags einkaufen gehen, wenn sie frei haben und die zum Möbelkauf nötige Zeit aufwenden können - samstags ist im Ikea meistens die Hölle los und dem versucht man mit längeren Öffnungszeiten entgegen zu wirken, bzw. dadurch zu helfen, dass man nicht komplett im Chaos versinkt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Weil Familien von weiter weg herkommen. Ikea will verkaufen.
Übrigens ist Ingmar Kamprat, aus Almtaruet, Elmhuet (so ähnlich), verstorben vor paar Monaten.