Warum hat IKEA die Möbelserie Markör so sang- und klanglos abgeschafft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ganz einfach, weil diese Serie nicht mehr dem aktuellen Zeitgeschmack entscpicht und demzufolge die Umsätze bei dieser Serie radipe zurückgehen und diese somit nicht mehr in den für Ikeas erfoderlichen Massen hergestellt werden können, zudem könnte auch die Designerlizenz ausgelaufen sein, so dass ikea knallhart kalkuliert ob sich das lohnt dieses Ding noch weiter anzubieten oder eben durch ein neues aktuelleres Design zu ersetzen. Ikea lässt nichts herstellen, was nicht in riesigen Auflagen hergestellt und verkauft werden kann, und sobald bei einem Artikel die Nachfrage nachlässt, ists vorbei mit dem Produkt. Zudem kann sich Ikea dann auch neue, noch billygere :-) Hersteller suchen, die noch billigeren Schund in einer noch unmenschlicheren Fabrik irgendwo in Kambodscha, Vietnam oder China unter Umgehung sämtlicher Umweltschutzauflagen und geradezu unmenschlichen Arbeitsbedingungen zusammenschustern. ualität ist bei Ikea kein Thema, dort nennt man das Mindestanforderungen, und die sind erschreckend niedrig, denn Ikea will ja dem kunden beizeiten einen neuen Mist andrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du dir mal gedanken gemacht, wenn ein geschäft z.b. aldi/penny/edeka usw. eine ware aus dem sortiment entfernt?,so geht es auch bei möbelhäuser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das kann dir nur Ingvar Kamprad beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wiegenstein 15.05.2010, 16:31

lach gute idee, den werd ich fragen...

0

Was möchtest Du wissen?