Warum hat Honig ein Mindesthaltbarkeitsdatum, obwohl er doch ewig haltbar ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber Imker ! Die EU Verlangt es das ein mindest haltbarkeits Datum draufsteht ! ! Ob wohl Honig sehr viel länger haltbar ist.

in der eu muss jedes lebensmittel auch wasser ein haltbarkeitsdatum haben auch wenn es viel länger hält

Du braucht dir keine sorgen machen dein Honig ist ewig hatbar ! Solange er nicht im feuchten Keller steht ! Denn dann kann es passieren das der Honig anfängt zu gären !