Warum hat Hitler Juden umgebracht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß hat er das gar nicht. Ich wüsste nicht das er sich jemals selber die Hände schmutzig gemacht hätte. Er hat sie umbringen lassen. Wie gesagt, meines Wissens nach, belehrt mich, wenn ich mich irren sollte.

Aber die Juden waren zu jener Zeit ein beliebtes Ziel für Hass, beim Volk und natürlich auch in der Politik. Warum? Vor allem aus Neid. Viele Juden waren sehr geschickte Händler und konnten sich selbst in den Notzeiten nach dem ersten Weltkrieg ihr ansehnliches Kapital sichern.

Da sie zusätzlich dazu neigten (und teilweise immer noch dazu neigen) ihre Religion öffentlich zur Schau zu stellen (Kleidung, Haartracht etc.) fiel es anderen nicht schwer mit dem Finger auf sie zu zeigen.

Nachdem die Juden also zum perfekten Feindbild mutiert waren, war es nach Hitlers Machtergreifung Zeit etwas gegen sie zu unternehmen um sein politisches Gesicht zu wahren und das tat er dann auch mit den Folgen die wir heute kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
08.03.2016, 09:39

Da sie zusätzlich dazu neigten (und teilweise immer noch dazu neigen) ihre Religion öffentlich zur Schau zu stellen

Das trifft nur auf die Minderheit der orthodoxen Juden zu.

2

weil er auf ein Volk rechnen konnte, das ihn dabei unterstützte...

Weil man einen Sündenbock brauchte und die Juden sich anscheinend für Hitler am besten eigneten.

Kommentar von Mausimaster
07.03.2016, 23:20

krampf vom feinsten.

0

Allgemeiner Antisemitismus in dieser Zeit (Kaiserreich) 

Zudem hat man sich als Deutsche überlegen gesehen und die Juden waren die einzige Konkurrenz laut der Rassenlehre, da sie intelligent aber diabolisch sind.

Eine Theorie ist dass er so einen Hass auf sie hätte weil der Mann, der ihn damals auf einer Kunsthochschule abgelehnt hat, Jude war. Kann's aber net sicher sagen hab ich nur mal gehört

Kommentar von hndrk
07.03.2016, 23:17

6 Mio. Menschen zu töten nur aus gekränktem Stolz scheint dann sogar für einen Psychopathen wie Hitler etwas unawahrscheinlich zu sein.

3
Kommentar von xBorderlandsx
07.03.2016, 23:20

Ich habe je net gesagt dass es so ist nur dass es eine Theorie ist die ich gehört habe ..

0
Kommentar von wanted98
07.03.2016, 23:37

Ne eher nicht :)

1

Was möchtest Du wissen?