Warum hat Gott den Winter erfunden?

Support

Liebe/r Meeson,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist leicht.

Nicht alle finden den Winter traurig. Manche freuen sich auch drauf.

Für die einen ist der Winter also da, um sich zu erfreuen, und für die anderen, um sich auf das Frühjahr zu freuen.

Unser Fliegendes Spaghettimonster hat sich also schon was dabei gedacht, als es Jahreszeiten erschaffen hat.

Winter ist meine Lieblings-Jahreszeit (naja, vielleicht noch mehr der Herbst...)! Wenn's mal richtig kalt ist, dann kann ich mir immer noch was anziehen. Aber Sommer? Bei 30° bin ich nur noch eine Ansammlung von Kondenströpfchen an der Decke, meine Haut kann ich mir nicht auch noch abziehen, wenn ich schon an einem Hitzekollaps leide, draussen herrscht neben der Hitze auch noch Smog, das Ozonloch verpasst mir nach kürzester Zeit einen Sonnenbrand und Hautkrebs.... nein Danke!

Okay, das kann ich verstehen ..

0

Willkommen im Club :)

0

Abgesehen davon, dass ich die Existenz eines Gottes anzweifle: Der Winter ist das Ergebnis geologisch-meteorilogisch-globaler Gegebenheiten. Eher solltest du deinen Gott fragen, wieso er dich nicht hat in tropischen und subtropischen Ländern hat geboren werden lassen.

Dass der Winter bei dir schlechte Laune und Traurigkeit hervorruft hängt damit zusammen, dass durch die mangelnde Sonneneinstrahlung die Produktion von Vitamin D und Serotonin weitestgehend eingestellt wird (Serotonin ist ein Glückshormon).

0
@Bonbonglas

Genauso fest wie an einen Gott glaube ich an das "Böse" im Menschen: Sie hat den Winter, vllt wegen einer schlechten Erfahrung, so fest negativ assoziiert, dass die Tage die sie in und mit diesem verbringt nur schlechte Erinnerungen hinterlassen können.

Self-Fulfilling-Prophecy.

Gott ist nicht mal immer Schuld, wenn man an ihn glaubt ^^

0
@LiLiwantsGF