Warum hat Google kein Impressum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst lesen dann schreiben:

http://www.google.de/intl/de/impressum.html

ja ich eknns impressum, aber ich find nicht dass das gut auffindbar war :p

1

Ich finde Kommentare wie „erst lesen dann schreiben:“ unpassend und unverschämt. Das Impressum muss von jeder Seite aus deutlich sichtbar und auffindbar sein und das ist es definitiv NICHT. Und ja, das müsste es sein. Jeder andere würde dafür eine Abmahnung bekommen. Nur bei Google ist ein Kontaktaufnahme ganz offensichtlich (und aus gutem Grund) unerwünscht und daher setzt man sich über geltendes Recht hinweg.

Und soeben stelle ich fest: Diese Mailadresse im Impressum ist gar nicht zustellfähig! Wenn ich sowas bei meinen Kunden auf die Seite bauen würde hätte ich sofort eine Klage am Hals. Wenn man da eine Mail hinschickt, bekommt man folgende Automatische Antwort:

„Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden koennen. ...“

0

Jeweils ganz unten
Unter Datenschutzbestimmungen >> Alles über Google >> Impressum
musste auber auch erst suchen

Private Homepage mit Impressum?

Ich habe vor einigen Tagen ein Funkspiel auf gemacht/gegründet und dazu eine Homepage aufgebaut.

Nun haben mir da so Möchte-Gern-Typen mir weismachen wollen, das auf der Homepage ein Impressum stehen muss.

Ich habe mal auf Google und Foren geschaut und so wie ich das gelesen habe, brauchen nur Homepage eine Impressum, die Dienstanbieter, Online-Shops und Gewerblich sind, , was wir aber nicht sind, da die Homepage und das Funkspiel ja PRIVAT sind.

Die Frage: muss eine private Homepage ein Impressum haben ?

...zur Frage

Wie ändere ich bei der Google-Shoppingsuche die Währung von Dollar in Euro?

Bei der Google-Shoppingsuche kommen nur englische Ergebnisse und mit Dollarwährung. Wie kann ich wieder deutsche Dinge in Euro suchen? Ich finde leider keine Einstellungen. Ich benutze Firefox.

...zur Frage

Was beachtet man bei einer Webseite?

Heii, ich würde gerne eine Webseite für einen Verein veröffentlichen.

Was muss ich dabei beachten? und was muss alles angegeben/vorhanden sein?

Ich habe gehört diese muss ein Impressum beinhalten? muss sonst noch was drauf "SEIN"? und wie genau muss das Impressum aussehen bzw was ist das?

...zur Frage

Impressum Pflicht?

Brauche ich ein Impressum auf meiner Webseite wenn ich nix Verkaufe ? Und welches Alter ist das mindestalter für eine Webseite?

...zur Frage

Wieso kann ich bei Google nicht mehr "Auf gut Glück" suchen?

Hallo,

wenn ich auf Google.de gehe dann kommt ich ja auf die Seite wo ganz groß Google steht. Doch dann, sobald ich einen Buchstaben eingebe sucht er mir automatisch per normale Suche. Die Seite macht sich bei jeder Veränderung selber neu. Wie kann ich das ändern?

Gruß!

...zur Frage

Impressum Pflicht bei Wartungsmodus?

Hallo, stimmt das, dass man mindestens ein Impressum braucht obwohl man sich die eigene Seite gerade erstellt und im Wartungsmodus befindet? Und falls ja, wo muss das Impressum hin wenn die Besucher die auf die Seite kommen sollten nur ein Bild mit ,,Diese Webseite befindet sich im Aufbau und ist bald online", oder so ähnliches. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?