Warum hat Google kein Impressum?

3 Antworten

Ich finde Kommentare wie „erst lesen dann schreiben:“ unpassend und unverschämt. Das Impressum muss von jeder Seite aus deutlich sichtbar und auffindbar sein und das ist es definitiv NICHT. Und ja, das müsste es sein. Jeder andere würde dafür eine Abmahnung bekommen. Nur bei Google ist ein Kontaktaufnahme ganz offensichtlich (und aus gutem Grund) unerwünscht und daher setzt man sich über geltendes Recht hinweg.

2

Und soeben stelle ich fest: Diese Mailadresse im Impressum ist gar nicht zustellfähig! Wenn ich sowas bei meinen Kunden auf die Seite bauen würde hätte ich sofort eine Klage am Hals. Wenn man da eine Mail hinschickt, bekommt man folgende Automatische Antwort:

„Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden koennen. ...“

0

Jeweils ganz unten
Unter Datenschutzbestimmungen >> Alles über Google >> Impressum
musste auber auch erst suchen

Weil die aus Amiland sind. Öserreich und Schweiz sind auch anders. In Deutschland muß ein Impressum mit maximal 2 Klicks erreichbar sein.

Warum spricht meine Google-App nicht mit mir?

In der Werbung, wird immer erzählt, dass man mit Google sprechen kann, aber wenn ich mit Google spreche, dann erkennt dass zwar was ich gesagt habe, und es sucht auch eine Antwort, aber das alles schriftlich (aber ich hätte doch gern, dass es mit mir spricht). Die einzige Ausnahme: Wenn ich sag, dass es mir Bilder von iwas zeigen soll, dann sagt es: Sehen sie die Bilder von ... (oder so ähnlich). Woran liegt das ? Hab ich die falsche App (Ich hab die, wo schon auf meinem Handy installiert war), oder kann man des in den Einstellungen verändern ?

...zur Frage

Polnische Seite statt Google Startseite

Ich war vor kurzer Zeit in Polen und dort über ein privates Netzwerk im Internet. Dort hat sich dann die Startseite (google.de) in eine polnische Seite verändert. Dies scheint eine Werbung für einen polnischen Internetanbieter namens Eltel zu sein. Das eigenartige ist, dass diese Seite in der Adresszeile noch immer mit google.de benannt wird. Bei einer anderen Startzeite z.B. bei youtube.com kam diese Eltel-Seite nicht. Nur wenn ich auf google.de gehe, kommt nun immer die Werbeseite.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Webside und weiß, wie ich wieder die normale google.de Seite als Startseite installieren kann?

...zur Frage

Cookies auf der eigenen Webseite, wo kommen die den her?

OK, die Frage ist so nicht ganz richtig, denn ich sehe schon der von Google ist. Aber ist das normal ohne meine direkte Erlaubnis oder Kenntnisnahme? Ich habe diesen eigentlich auch nur entdeckt weil ich ein Add für meinen Browser verwende, der mir Cookies und Tracker anzeigt.

Ich habe soweit nichts mit Google zu tun oder in Auftrag gegeben außer: Mein YouTube Account musste später mal über Google laufen. Meine Webseite steht auch auf meinem YouTube Kanal.

Meine Webseite habe ich über Google bekannt gemacht. (Auch hier nur der normale Vorgang, damit sie gefunden wird .) Jetzt habe ich aber gesehen, das auf meiner WebSeite (Telekom) ein Google Tracker namens Google-Analytics unterwegs ist. Scheint der gleiche zu sein wie hier auf Gute Frage.

ich dachte immer, das die Webseitenbetreiber selber solche Cookies usw. in Auftrag geben. Geht das auch ohne wissen des Webseitenbetreibers? Immerhin bin ich doch für die Webseite verantwortlich und muss wissen was da alles vorsich geht. Zudem denke ich, das im Disclaimer auf Cookies hingewiesen werden müsste. Wer weiß genaueres?

Gruß Nino

...zur Frage

Wie oft aktualisiert Google Maps die Satellitenbilder?

...zur Frage

Impressum Pflicht bei Wartungsmodus?

Hallo, stimmt das, dass man mindestens ein Impressum braucht obwohl man sich die eigene Seite gerade erstellt und im Wartungsmodus befindet? Und falls ja, wo muss das Impressum hin wenn die Besucher die auf die Seite kommen sollten nur ein Bild mit ,,Diese Webseite befindet sich im Aufbau und ist bald online", oder so ähnliches. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wieso kann ich bei Google nicht mehr "Auf gut Glück" suchen?

Hallo,

wenn ich auf Google.de gehe dann kommt ich ja auf die Seite wo ganz groß Google steht. Doch dann, sobald ich einen Buchstaben eingebe sucht er mir automatisch per normale Suche. Die Seite macht sich bei jeder Veränderung selber neu. Wie kann ich das ändern?

Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?