Warum hat Gale in Mockingjay Teil 2 Bomben abgeworfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er die Kapitols-Bürger umbringen wollte.

Er wusste nicht, dass Prim (weil sie ja jetzt eine Ärztin ist) zu den verletzten gerufen wurde und deswegen ist sie aus versehen gestorben.

Das war eine von Gale erfundene Bomben-Strategie und sie wollten dem Kapitol schaden.

-> Vermute ich :)

Also eigentlich war es nicht Gale der die Bomben abgeworfen hat. Es war der Pilot des Hovercrafts der die auf Befehl von Coin abwerfen sollte. Gale hat Betee die Bombe erklärt/ gezeigt.