Warum hat Fußballrasen im Fernsehen immer Streifen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rasen wurde in zwei verschiedene richtungen gemäht, dadurch stehen die halme in unterschiedliche richtungen, deshalb wirkt das so...

so kann besonders die abseitsregelung besser ausgelegt werden.

einmal der schöneren optik wegen - zum anderen dienen diese markierungen auch manchmal als hilfsmittel bei strittigen szenen (z.b. abseits)

Das kommt vom Rasenmähen, ein Streifen von links nach rechts, der nächste von rechts nach links. (Weiss jetzt nicht wie ich es andere ausdrücken soll.)