Warum hat Friedrich Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame" geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja ich denke mal, dass er einfach zeigen wollte, wie beeinflussbar und bestechlich die Menschen sind und zu was sie - allein des Geldes wegen - alles fähig sind.

Er war jung und brauchte das Geld...

Er wollte zeigen, wie Menschen aus Geldgier zu Mördern werden... Sieh dich in der Welt um!

Übrigens: In der USA-Fassung gibt es ein Happy-End, weil die USA-Menschen es wohl damals so wollten! Das wäre ein Punkt, den man diskutieren sollte! Die Augen vor der Wirklichkeit verschließen: Auch noch aktuell!

Stimmt, ich werde es in der nächten Unterrichtsstunde mal ansprechen. Danke für deine Hilfe.

0

Ach wie schön, wenn man sieht, dass man nicht die einzige / der einzige ist, der / die alles bis auf die letzte sekunde aufschiebt. In deinem fall das lernen /informieren.

Prost ! :D

Was möchtest Du wissen?