Warum hat Freundin Periode und ich nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun bleib mal ganz ruhig.

Die erste Periode tritt irgendwann zwischen 10 und 16 Jahren auf.... es ist bei dir also noch alles im grünen Bereich, genau wie bei deiner Freundin. 

Dein recht niedriges Gewicht könnte allerdings unter Umständen auch etwas damit zu tun haben, es wäre schon gut, wenn du mal ein paar Kilo zunehmen würdest. Möglicherweise bekommst du dann auch deine Periode, aber versprechen kann dir das keiner. 

Aber wie gesagt, du hast auch noch zwei Jahre Zeit. Wenn sie dann immer noch nicht kommt, wäre eventuell ein Besuch beim Frauenarzt sinnvoll. Aber momentan besteht in dieser Richtung noch kein Handlungsbedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich hast du mit 14 noch 1-2 Jahre Zeit, bis du dir Sorgen machen müsstest.

Aber du wiegst sehr wenig, bist beinahe schon im Untergewicht, und das könnte natürlich dazu beitragen, dass dein Körper sich eine Schwangerschaft nicht leisten kann und du deine Regel nicht bekommst.

Nimm mal so etwa 5-10 Kilo zu, dann wird das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihre "Tage" kommen auch noch, keine Panik, das ist völlig normal, dass das von Person zu Person schwankt.

Jeder Körper ist anders in der Entwicklung. Es dauert eben einfach nur verschieden lange, bis es soweit ist.

Der eine ist in der Entwicklung eher dran, der andere später. War immer schon so, und wird auch noch so bleiben.

Meine Schwester ist ein paar Jahre älter als ich - und ich habe meine Tage auch vor Ihr noch bekommen.

Sollten Sie sie natürlich mit 16 oder 17 noch nie gehabt haben, sollte vielleicht mal ein Arzt nachschauen. Aber in dem Alter sind sowieso schon die meisten Mädchen bei einem Frauenarzt gewesen, der untersucht Sie dann sowieso.

...Also, machen Sie sich keine Sorgen diesbezüglich, ist noch nicht angebracht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfreicheEnte
08.07.2017, 23:26

Wieso duzt du eine 14-jährige? WTF

0

Manche bekommen es früh andere erst später. Wenn du dich unwohl und unsicher fühlst kannst dich auch bei einer Gynäkologin untersuchen und beraten lassen. Aber sonst würde ich noch ein paar Jahre (2-3J) warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst du vllt irgendeinen Sport, wie Eiskunstlaufen, Ballett, Leichtathletik etc. exzessiver? Diese dauerhafte, extreme körperliche Überanstrengung kann nämlich auch dazu führen, dass die Periode ausbleibt oder aussetzt :-). Ist bei vielen Leistungssportlern so ;). Ansonsten schadet auch ein Besuch beim Frauenarzt nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannireal
08.07.2017, 23:01

Ja ich bin im Leichtathletikverein und mache privat auch sehr viel Sport.

Danke für Eure Antworten schonmal.

Aber ich bin nicht untergewichtig ich bin sehr dick.....

0

Du hast Untergewicht, dein Körper läuft auf Sparflamme. Die Regelblutung findet aus Sparmaßnahmen bei Untergewicht nicht statt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du schon Mutter Natur fragen. Die Entwicklung bei Frauen ist halt  Unterschiedlich. ich Z.B hatte meine Periode schon sehr früh. Sie ist dann aber mit Mitte 30 nicht mehr gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche Menschen entwickeln sich unterschiedlich. Der menschliche Körper ist keine Maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Periode dauert zwei Jahre??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?