Warum hat Frau das Jungferhäutchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Das Jungfernhäutchen, das auch als Hymen bezeichnet wird, hat aus medizinischer Sicht gar keinen Sinn mehr für Frauen", sagt Dr. Christian Albring, Gynäkologe aus Hannover. Die anatomische Aufgabe ist bis heute allerdings nicht vollständig geklärt. Es ist möglich, dass vor Jahrtausenden der Hymen dieselben Aufgaben gehabt hat wie heute die Schamlippen, nämlich die Geschlechtsorgane vor Bakterien und anderen Krankmachern zu schützen. Dieser Schutz ist durch unsere Kleidung und durch unsere Lebensart seit Jahrtausenden aber nicht mehr nötig.

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wofuer-ist-das-Jungfernhaeutchen-da-article663214.html

 beim nächsten mal benutz doch einfach google ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schutz für die kindliche scheide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit sie beweisen kann dass sie jungfrau ist

wobei man dabei natürlich heut zu tage auch noch beschummeln kann und sogar das umgekehrte möglich ist --- also jungfrau ohne hymen.   aber das interessiert männer in einigen kultiren nicht.   hymen = jungfrau  sagen die .... kein hymen = keine jungfrau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?