Warum hat FL Studio 12 mp3 Export auf Handy schlechtere Soundquallität als auf Pc?

1 Antwort

Auf dem PC hörst du vermutlich über dieselben Boxen ab, wie du den Track erstellst. Beim Handy und auf anderen Abhören verändert sich das Klangbild dementsprechend. (Dazu kommt, dass Handys keine besonders guten Klangeigenschaften besitzen.) Damit der Track auf verschiedenen Anlagen gut klingt, musst du ihn dementsprechend mixen - dazu benutzt man am besten Monitore, die relativ klangneutral sind, da herkömmliche Boxen den Frequenzgang sehr viel mehr verändern und sozusagen den Klang schönfärben.

Man kommt aber grade anfangs ohnehin nicht drumrum den Mix auf verschiedenen Abhören zu vergleichen, um die Monitore/Boxen auf denen man mischt kennenzulernen und bessere Entscheidungen treffen zu können. Wenn dir zb der Song zu dumpf erscheint, fehlt es wohl an Höhen oder du hast im tiefen Frequenzbereich zuviel "Matsch". Also musst du einen Schritt zurückgehen und die Höhen im EQ anheben oder den unteren Bereich nochmal sauber Spur für Spur auf unnötige Frequenzen untersuchen und diese rausfiltern.

Ich weiß auch nicht, wie weit du dich mit der Materie schon auskennst, aber grundsätzlich immer folgendes beachten: nie über 0dB mixen (am besten sogar nur bis ca max -6dB und anschließend mastern (lassen)). Immer Lowcuts setzen: bei Bass, Bassdrum etc bei ca 20-40Hz, bei anderen Instrumenten/Vocals ab 80Hz und höher. Sidechaining benutzen, besonders im tiefen Bereich. Bei den meisten Instrumenten den Bereich 300-500Hz besonders unter die Lupe nehmen und häufiger absenken (- dort matscht es am meisten.) Und natürlich auch die Spuren im Stereopanorama verteilen.

Warum werden die Sounds bei FL Studio zu schnell gespielt?

Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich FL Studio.

Also das Problem ist folgendes:

Wenn ich z. B. einen Sound von der linken Seite zu meinem Channel Rack einfüge, dann ist der Sound mit Betätigung der Taste auf der Tastatur normal zu hören, ABER wenn ich denselben Sound eine Oktave höher spiele, dann hört man den Sound einfach zu schnell, also schneller als bei der vorherigen Oktave... Warum?

Dieser Sound spielt sich einfach zu schnell, ob ich eine Taste/Oktave höher bzw. niedriger spiele.

Ich habe auch Sound zum Channel Rack eingefügt, (andere Sounds) und die hört man egal welche Taste man drückt gleichmaßig und entsprechend richtig d. h. wenn ich die Tastatur höher bzw. heruntergehe. Also logisch wenn ich eine Tonleiter höher bzw. niedriger spiele...

Kann man was im Channel Rack einstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Fl Studio 12 in mp3, midi usw. umwandeln?

Ich muss von euch bitte wissen wie ich bei Fl studio 12 meine musik in mp3 umwandle Danke :)

...zur Frage

FL Studio 11 läuft nicht ohne das ich FL Studio 12 installiert habe?

Wenn ich nur FL Studio 11 installiert habe und es öffnen möchte passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung nichts. Sobald ich jedoch noch FL Studio 12 auf meinem PC installiere lässt sich FL Studio 11 auch öffnen. An was liegt das? Wie kann ich FL Studio 11 ohne das ich FL Studio 12 noch auf meinem PC installiere zum laufen bringen??

...zur Frage

Wie erstellt man eine harte Kick in Fruity Loops ?

Ich mache Musik mit Fruity Loops 11 und frage mich wie man so eine harte krasse "Kick" wie im Youtube Musik Video macht/ erstellt / hinbekommt. Siehe/Höre hier -> https://www.youtube.com/watch?v=WLKUj4OdDhI ab 0:30 Minute.

Ich habe mir schon einiges abgeschaut und selbst angeeignet bezüglich harte punchy Kicks aber die sind noch nicht so krass wie bei dem Typ und der benutzt auch Fl Studio.

Welche Option habe ich? Habe mir viele Drum Packs runtergeladen aber keiner der dortigen Kicks waren so hart wie ich es mir vorstelle, man muss es anscheinend selbst einstellen.

Hat jemand eine Ahnung welche Methode zu solch einer harten Kick führt? Welche Effecte muss man benutzen die man bei "View mixer" in Slot 1 bis 10 einsetzen kann?

...zur Frage

Fl Studio Songs auf Mac Öffnen?

Also, ich besitze die Fl Studio Producer Edition und habe mir diese noch gekauft als ich auf Windows gearbeitet habe. Jetzt bin ich aber auf dem Mac. Da habe ich jetzt schon Fl Studio registriert das heißt ich habe mit dem RegKey meine Producer Edition auf dem Mac Aktiviert. Nun habe ich dort etwas erstellt und auch gespeichert aber mein mac kann es nicht öffnen. Ich habe geguckt und die Datei wurde als .flp Datei gespeichert was ja normal ist. Nun ist meine Frage aber: Ist es möglich beim Mac die .flp Dateien zu öffnen (wenn ja wie) oder geht das auf dem Mac noch nicht da Fl Studio auf dem Mac ja in noch in der Beta ist.

...zur Frage

Mpc oder Mpd?

Hallo zusammen,

Ich höre seit langem hip hop und hab den drang was eigenes zu Kreieren. Habe auch Fl12 und mache gerne Hip Hop sample beats wie kanye und bushido früher.
Nun würde ich mir gerne eine MPC anschaffen um mir die Arbeit zu erleichtern und mehr Spaß;).
Eine MPC jedoch kaum bezahlbar für einen 16jährigen Schüler und deshalb denk ich an die billigere MPD.

Wo ist der Unterschied???Ich meine beiden haben 16 Pads und darauf kommt es doch an ? Und reicht eine MPD erstmal?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?