Warum hat Fallout 4 so gute Texturen aber soooo schlechte Partikeleffekte und Beleuchtung (zumindest auf Ps4)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es liegt eher an der Programmierung / Engine.

Auf dem PC Masterrace haben sie bei Fallout die gleichen Probleme ;)

Auch, wenn es am PC ein Stück weit besser aussieht, ist die Engine trotzdem etwas älter und nicht mehr die Leistungsfähigste.

Das ist normal, der Ps4 würde sonst zu schnell die Puste ausgehen. Volle Grafik kannst halt nur auf einem guten PC genießen. 

nicht bei Fallout 4

0

Weil es PS4 ist und nicht PC

Ist das aufm PC anders? Weil das Spiel wurde ja vordergründig für Konsolen entwickelt?

0
@kazon500

Es geht, Fallout und Skyrim sind da bisschen eine Ausnahme. Auch wenn Menü etc sichtlich für Konsolen entwickelt wurden. Ist die PC-Portierung sehr gut.
Ein guter PC hat halt enorm viel Rohleistung, da leistet ein Kern der CPU soviel, wie 3 der Ps4. Darin besteht ein großer Unterschied. 

0

Wie der Vor-antworter schon gesagt hat: die PS4 ist nicht so leistungsstark, im Vergleich zum PC und auch daran, dass es am Computer auch anders berechnet wird. Ich habe beides ausprobiert. Am PC zu Hause und an der PS4 bei einem Freund und muss sagen, dass der Unterschied schon auffällt. Hängt natürlich auch davon ab wie gut dein Computer ist

0
@LadyHungry

hast du Fallout 4 überhaupt gespielt am PC? Welchen PC hast du? (Komponenten)

0

Ja habe ich bzw bin noch dabei. Bei meinem Freund am PC. Ich kenne mich mit den Komponenten nicht so aus, aber es ist ein Gaming-PC für ca 2000€ gewesen, er hat ihn vor ein paar Monaten erst gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?